1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset und Einstellungen von Realtek HD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by braun17, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. braun17

braun17 Byte

Guten Morgen,

Betriebssystem: Vista 64-Bit Home Premium

Ich habe ein Problem mit meinem Headste.
    Mein Ziel ist es das Headset mit dem Realtek HD treiber an den Front-Buchsen von meinem PC zu betreiben.
    Ich habe schon einiges Ausprobiert:
    - front-Anschlüsse sind auch am MB angeschlossen (hab den PC selbst gebaut)
    - Headset ist nicht defekt
    - Dei Anschlüsse haben keinen "Wackelkontakt"

Ich habe ein 5.1 Sound System noch angeschlossen und das funktioniert nur so richtig gut mit dem Realtek HD Treiber. Mit dem Standard Microsoft Treiber bin ich nicht zufrieden, jedoch funktionier damit das Headset, und das auch nur an den hinteren Anschlüssen.
    -> Jedesmal wenn ich mein Headset benutzen will, darf ich erstmal den Realtek HD Treiber deinstallieren, hinter den PC kriechen und mein 5.1 ausstecken und das Headset einstecken. :aua:

Zwar wird das Headset auch im Realtek Treiber erkannt, auch an den Front-Buchsen, aber irgendwie bekomm ich das nich auf die Reihe, dass es funktioniert.

Ich schätze mal das sich das Problem über die Einstellungen von dem Treiber und vlt. auch von Vista beheben lässt.

Gibt es hier jemanden der sich mit dem Treiber und/ oder den Vista Sound Optionen auskennt und mir helfen kann? :bitte:

Gruß,
    - Tim

Last edited: Jan 17, 2010
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    bis jetzt kannte ich nur PC's bei denen die Frontbuchsen nur funktionierten , wenn hinten die Buchse nicht belegt war (durch den in der Buchse eingebauten Schalter).

Geht das jetzt schon anders ?

MfG T-Liner

3. braun17

braun17 Byte

Moin,
    Ich will die hintere Buchse mit meinem 5.1 belegt lassen und das Headset vorn betreiben. Das muss doch gehen oder?
    Gruß,
    - Tim

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    dann müßte es ja auch von den Soundkarten Herstellern , ein Steuerprogramm geben , das Back Anschlüsse und Front Anschlüsse , steuern würden .
    Beispiel: du hättest hinten , nicht regelbare Lautspecher dran , und vorne nen Kopfhörer.
    Drehst Du den Kofhörer auf , machen auch die Boxen krach.
    Also müßten die getrennt gesteuert werden .
    Hab ich noch nicht gesehen.

Bei allen PC's die ich kenne , wird beim Einstecken in die Hintere Buchse , ein Kontakt geöffnet , der die Front Buchse abtrennt.
    Beide an einer Buchse zu betreiben , geht nur mit einem Y-Kabel.

Die Front Buchse ist ja auch eigendlich dafür da , nicht hinter den PC zu kriechen.
    Und nicht zur Vedopplung der Ausgänge.
    MfG T-Liner

Last edited: Jan 17, 2010
  5. braun17

braun17 Byte

Ich will nur das Headset vorn betreiben ohne hinten ausstecken zu müssen...
    Es ist normalerweise so, dass wenn vorne eingesteckt wird automatisch hinten ausgeschalten wird.

Also genau umgekehrt wie du es beschrieben hast.
    Sonst würden die vorderen Buchsen ja keinen Sinn machen.

Gruß,
    - Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page