1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset vs. Lautsprecher

Discussion in 'Audio' started by Tikriti, May 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tikriti

Tikriti Byte

Hallo liebe Community,

beschreib euch einfach mal mein Problem:
    Und zwar wollte ich ein Headset anschließen um noch ruhig zu zocken, aber das Headset wurde nicht erkannt. Ich weiß aber, dass das Headset funktioniert (Habe auf der Suche nach dem Problem mal meine Lautsprecher ausgestöpselt und dann dafür das Headset reingesteckt, dann gings am hinteren Anschluss sowie auch am vorderen Anschluss, solange eben die Lautsprecher nicht dran sind).
    Auch sobald ich bei Sound, die Lautsprecher deaktiviere, kommt der Ton durch die Kopfhörer, wär aber eben besser, wenn ich's nich immer deaktivieren müsste.
    Nun frage ich mich, wie ich das Headset dazu bekomme, den Lautsprecher als Audiogerät zu "verdrängen", sobald ich es anschliesse, ist ja normalerweise so und war bei dem gleichen PC früher auch so.

Betriebssystem:
    Windows Vista 64-bit

Soundkarte:
    Realtek ALC1200

2. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Dein Headset ist eines mit USB-Anschluss nehme ich an ... :confused:
    Geh einfach Systemsteuerung -> Sound.
    Dort wählst du dein Headset aus und klickst unten auf "Als Standard"
    War das dein Problem ?

3. Tikriti

Tikriti Byte

Hi, danke für die Antwort

Ja, USB-Anschluß

Dass mit dem Sound weiß ich ja, aber es ist nervig, immer zwischen Lautsprecher und Headset als Standardgerät umzuschalten. Soll heißen ich möchte, das irgendwie beide Standardgeräte sind und sobald ich mein Headset einstecke, dieses den Sound überträgt und nicht mehr der Lautsprecher. Sonst müsste ich immer umschalten.

Hoffe du verstehst.

Liebe Grüße

4. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Da wüsste ich keine Möglichkeit. Du kannst es aber doch ganz schnell umwechseln, indem du unten in der Taskleiste auf das "Sound-Symbol" klickst, dann Mixer und oben bei Gerät das auswählst was du willst. Das ist ein Ding von 5 Sekunden ^^

Last edited: May 11, 2009
  5. Tikriti

Tikriti Byte

Danke für die Anwort,

Ja, hast ja recht muss meine Faulheut überwinden. :aua: :)

Is halt nur nervig, wenn man Gamer ist und vergisst es auf Headset umzustellen, da man die Gegner besser orten will. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page