1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset wird nicht erkannt

Discussion in 'Audio' started by lil_plp, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil_plp

lil_plp Byte

hallo
    ich bin am verzweifeln ich habe mier ein neues headset gekauft und jetzt funktioniert es nicht
    mein pc(windows vista) erkennt das headset einfach nicht als op es nicht angeschlossen wäre
    ich habe es ganz sicher richtig eingesteckt
    habe auch schon versucht den audio treiber neu zu installieren doch ohne erfolg
    das headset ist auch nicht kaputt den an einem anderen pc(windows xp) funktioniert es.

bitte kann mier jemand helfen:bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

ps: es ist ein headset von trust hs-2600

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dein Headset hat nur Klinkenstecker - wie soll der PC das erkennen wenn du es an die Soundkarte steckst?

3. lil_plp

lil_plp Byte

ja ok aber warum funktioniert es dan nicht???

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was weis ich? Steck das Headset für die Kopfhörer an den Line-out und den Stecker fürs Mic an den Line in und es sollte funktionieren.

Wäre auch toll wenn du sagst was nicht funktioniert!

5. lil_plp

lil_plp Byte

also alles ist richtig eingesteckt totsicher
    das programm realtek hd audio manager zeigt einfach an als op in dem steckplatz nichts angeschlossen wäre
    in keinem programme(ts,msn,...)funktioniert es
    man kann mich nicht hören

6. lil_plp

lil_plp Byte

ich weiss nicht genau wie aber irgentwie habe ich hinbekommen dass das mikro angezeigt wird.(systemsteuerung-->sound)
    die kopfhörer funktionieren auch nur das mikro halt nicht:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Benutzt du Frontaudio?

8. lil_plp

lil_plp Byte

ja habe nur vorne mirko anschluss

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Dann teste mal Folgendes, starte den Audiomanager, klicke auf Audio E/A,klicke auf den Schraubenschlüssel ganz oben, setze einen Haken bei "Front-Audioanschluss deaktivieren" -ok.

10. lil_plp

lil_plp Byte

mhh glaube du hast einen anderen audio manager als ich
    habe ein haken bei front anschlusserkennung deaktivieren weiss jetzt nicht op es das selbe ist

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nochmal: Ein Mikro wird nicht erkannt! Wenn Du eins mit USB Anschluss hättest, dann ja, aber so ist das eine Einstellungssache...
    Hast Du mal geschaut ob die Lautstärke oben ist und die ein/ausgänge nicht stummgeschaltet sind?

12. lil_plp

lil_plp Byte

Ja das mit dem mikro wird nicht erkannt war eine andere Sache hatte glaube ich falsche treiber drauf oder so
    jedenfals hab ich das gelöst ich kann auch musik oder so per kopfhörer kann halt nur nicht sprechen.
    könnte das am vista liegen den an einem anderen pc mit xp hat es funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page