1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

headset

Discussion in 'Audio' started by andree70, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andree70

andree70 ROM

Hallo,
    habe mir das headset sennheiser pc30 mit microfon zugelegt.
    Der Kopfhörer funktioniert perfekt, nur das Microfon bekomme ich nicht ans laufen.
    Habe die Realtek AC97 Audio Soundkarte.
    Bin auch die komplette Einrichthilfe x-mal durchgegangen, nix zu machen.
    :bitte: helft mir jemand...
    Gruß Andree

2. Hi Leutz,

habe auch so ein ähnliches Problem, habe das HS von Ednet 83024 (Mikro: 600Ohm und 30Hz-16k) und eine Realtek HD Audio Soundkarte.
    Wenn ich nun auf Hardwaretest gehe, erkennt Windows das Mikro, und der Mikrofontest läuft einwandfrei, nur wenn ich den Lautsprechertest (nächster Schritt) mache, gehen beide Pegel (Aufnahme und Wiedergabe) auf volle Lautstärke und ein lautes Rauschen ertönt, und der Regler für die Aufnahme sinkt abrupt aufs Minimum. Dann steigt der Regler wieder langsam aufs Maximum und der Spaß fängt von vorne an.
    Habe schon sämtliche Einstellung vorgenommen und die Windows-Hilfe weiß auch nichts.

BITTE um Hilfe.

liebe Grüße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page