1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headsetanschluss an Connect XL Aldi PC MD8818

Discussion in 'Audio' started by Markus26, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus26

Markus26 ROM

Hab ein Problem mit meinem neuen PC von Aldi bzw Hofer bei uns, den Medion MD8818.
    Versuche krampfhaft mein Headset für Skype zum Laufen zu bringen. Habs zwar soweit, dass ich über die Kopfhörer etwas höre, kann jedoch keine Stimme aufnehmen, bzw sie hören.
    Wenn ich auf "Hardware testen" gehe, schlägt der Volumepegel auch nicht aus.
    Ich kann auch unter den Audioinput einstellungen, nur die Aufnahmelautstärke regeln, nicht aber separat Aux, Mikrofon, Linein und Stereomix...hier sind alle 4 Regler gedimmt und ich kann sie nicht bewegen.
    Hab das Headset an meinem Laptop ausprobiert und hier funktioniert es, auch dort kann ich Mic-In, etc. separat regeln.
    Liegt es vermutlich an einem Treiberproblem?
    Hat jemand von euch einen Tipp diesbezüglich?ß
    Mir wäre sehr geholfen

2. DebianUzer

DebianUzer Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page