1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 02/10 Neu Install von Win 7 Upgrade DVD??

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Pyst, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

ich habe mit Interesse den Artikel "Win 7, Neu- Installation mit Upgrate- DVD, Seite 124" gelesen.

Hierzu meine Frage:

im November kaufte ich ein "Herstellername"- Notebook mit Windows Vista, incl einem späteren "kostenlosen" Update auf Windows 7.

Habe dann die Windows 7- DVD bestellt und auch bekommen.

Frage: kann ich Win 7 so wie in dem Artikel beschrieben, auch auf einem anderen PC installieren?

Die DVD selbst ist von "Herstellername".

Vielleicht ja nicht so 100%ig regulär, kann Win 7 aber nicht auf dem gekauften Notebook installieren, da dort Software läuft, die ich beruflich nutze und die (noch) nicht unter Win 7 läuft.

Danke für Eure Antworten
    cu
    Pyst

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast nur eine Lizenz erworben - darfst also auch nur Vista oder Windows 7 installieren und nutzen. Auf welchen Rechner ist hingegen egal - d.h. wenn du das Upgrade auf einem anderen PC installierst, musst du das Vista auf dem Notebook löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page