1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 02/2001 Digitalausgang an Billigsou

Discussion in 'Audio' started by rSenti, May 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rSenti

rSenti ROM

Digitalausgang für Billig-Soundkarte\' gelesen und wollte sie umsetzen.

Konfiguration:
    Aldi-PC (Herbst 2000, 900MHz)= Asus Motherboard mit OnBoard ES1373 Soundchip,
    Soundworks DesktopTheater5.1
    WindowsME

Im Lieferumfang von DesktopTheater5.1 ist ein Kabel wie in Tipp 18 beschrieben, enthalten: 3,5" Klinke (gelb) in Cinch-Buchse;
    folgende Belegung:
    Klinke 3-gliedrig
    vorderstes Glied Klinke = Kern Buchse
    hinterstes Glied Klinke = Ring Buchse

Habe den Soundkartentreiber von der HeftCD installiert, wie in Tipp 19 beschrieben und den Ausgabemodus auf digital gesetzt.

Leider ohne Erfolg !!

Hat jemand den GOLDENEN TIPP auf Lager, wie das doch noch funktionieren soll, oder brauch ich dafür eine Soundkarte und nicht den Onboard-Soundchip ?? Ist das Kabel OK ?

Vielen Dank für die Folgetipps !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page