1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 07/01 Word/Outlook Adressen einfüge

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by antje1, Aug 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antje1

antje1 ROM

hallo,

habe den Tip aus dem Heft 07/01, Adressen aus Outlook bequem einfügen ausprobiert. Das Einfügen der Adressen funktioniert leider nur begrenzt. Es wird nur der Vorname Nachname Straße und PlZ mit Ort eingefügt. Anreden bzw. Firmenzusätze werden nicht eingefügt. Gibt es eine Lösung für das Problem?

2. piggy

piggy Freigeist

Die Möglichkeiten beim Einfügen über den Autotext "AdressLayout" sind sehr begrenzt. Hier gibt es nur die Felder, die in der Datei ALAYOUT.TXT (auf Heft-CD) enthalten sind. Die Bezeichnung "PR" am Anfang der Feldbezeichnungen bedeutet übrigens nicht "privat". Zur Verfügung stehen im wesentlichen die Felder auf der ersten Seite der Outlook-Kontaktdialoges. Der Standard ist hier die Geschäfts-Adresse.

Wer mehr benötigt, muss die Makros in OUTLADR.DOT aus dem zweiten Tipp verwenden. Hier sind fast aller Felder möglich. Für das Einfügen der privaten Adresse ist im Makro lediglich die Zeile

InsertIntoDoc (MyItems(myIndex).BusinessAddress)

durch

InsertIntoDoc (MyItems(myIndex).HomeAddress)

zu ersetzen. Die möglichen Feldbezeichnungen stehen im Kommentar.

Das Einfügen der Anrede ist durch Einfügen der Zeile

InsertIntoDoc (MyItems(myIndex).Title)

möglich.

Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis

3. memostar

memostar Byte

Hi,
    hier ist noch jemand mit einem ähnlichen Problem:
    ich wäre ja schon froh, wenn ich die Adresse einfügen könnte, leider geht das nur mit der Geschäftsadresse nicht aber mit der privaten. Auch die Wahl der Standardadresse wirkt nicht.
    Habe M$ Outlook und Office 97.
    Weiß jemand wie}s geht?
    Danke schonmal
    [Diese Nachricht wurde von memostar am 06.10.2001 | 10:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page