1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 1/03 Memtest-86

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Norbert43, Dec 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norbert43

Norbert43 ROM

Versehentlich habe ich beim Rechnerneustart die Heft CD 1/03 im Laufwerk gelassen, woraufhin automatisch der von CD bootfähige Memtest-86 ausgeführt wird.
    Leider läßt sich dieser Test nun nicht mehr beenden. Er läuft seit 12 Stunden, Jeder Abbruch führt zum Neustart und wieder zum Memtest auch ohne eingelegte CD. Win XP konnte bisher nicht mehr neu gestartet werden, da der Memtest vorgeschaltet ist und nicht zu Ende kommt.
    Was kann man tun?

2. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hallo,
    der Test lässt sich mit einem Druck auf <ESC> jederzeit beenden. Der Rechner startet daraufhin automatisch neu. Während des Bootvorgangs die CD entfernen, sonst fängt Memtest86 wieder erneut mit dem Speichertest an.
    Viele Grüsse,
    David Wolski

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

lustig, mir ist das gleiche passiert mal (da ist WXP SP1 mit drauf gell?).

ich depp hab sogar den arbeitsspeicher umtauschen lassen... lol... (aber die haben nicht mal reklamiert, weil der test hat 55 fehler gefunden nach einer stunde).

aber die CD entfernen sollte helfen. geh doch einfach ins BIOS, dann hast zeit die CD rauszunehmen. und dann mal nen kaltstart machen. sollte eigentlich helfen. so viel ich weiss, schreibt sich der test nicht auf die harddisk.

grüsslein
    sid

4. Gast

Gast Guest

hi sid !

achte beim Posten doch auch mal auf´s Datum - wegen der schrottigen Forumsumstellung kommt öfter mal ´ne Leiche hoch ! :rolleyes:

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

hups... :eek:

hehe... besser spät als gar nie :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page