1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 10/2003

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by brainstormer, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

das neue Design in Ausgabe 10/2003 finde ich grausam, vor allem das Testcenter. Wo ist nur die gute alte PC-Welt geblieben? Und dann der Inhalt.....

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN, SEHEN, LESEN !!! .

.:aua: BRENNEN, GEHEISTE GEHEIMNISSE, VERBORGENE UTILITIES .:aua:

Schaut Ihr ab und zu mal in Euer Forum? Könnt Ihr nicht lesen oder ignoriert Ihr die Hilfeschreie Eurer Leser absichtlich?

Eure Leser haben die Schnauze voll von:

BRENNEN, GEHEISTE GEHEIMNISSE, VERBORGENE UTILITIES

Und dann der Workshop ab Seite 280.....

Glaubt Ihr wirklich, dass jemand der eine bebilderte Anleitung zum Einbau einer Festplatte braucht, nach der PC-Welt greift? Der kauft doch eher das Produkt Eures Mitwettbewerbers mit dem fettgedruckten kurzen Namen (für 2,20 mit CD).

Sollte jedoch genau dieser User Eure zukünftig gewünschte Clientel sein, dann macht nur weiter so. Auf jeden Fall erleichtert es die Redaktionsarbeit ungemein, denn den Beitrag über Festplatteneinbau hätte Euch auch mein achtjähriger Sohn schreiben können. Und bei Bedarf auch gleich noch einen zum Thema Speichereinbau, Mainboardtausch oder lieber "wie schließe ich Maus und Tastatur richtig an und was passiert wenn ich vergesse den Stromstecker reinzustöpseln". Echte PC-Welt Leser (zumindest die der Vergangenheit) erwarten aber etwas mehr und wenn dies bei Euch nicht mehr geboten wird, muss man halt nach Alternativen suchen.

Warum ich hier keine Verbesserungsvorschläge mache?

Die findet Ihr im Forum, ich hab keine Lust alles nochmal aufzuschreiben, wenns anscheinend eh keinen interresiert.

Gruss
    Brain

P.S.: Auch die Aufmachung von PC-Welt.de, insbesondere des Forums war vor der Änderung besser.

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ist ja wirklich zum kotzen!!!

Ich kenne alles bis ins FF. In jeder Ausgabe kommt wieder der gleiche Inhalt!!!

Ich muss mir nächstens auch mal ne andere Zeitschrift suchen (hab die PCW mom abonniert). Denn lernen tue ich nicht mehr allzu viel! (bin 16 Jahre alt...)

3. benegro

benegro Kbyte

Genau der Meinung bin ich auch, aber das hier zu schreiben bringt ja nix. Die Redaktion hält sich schließlich nur im "Premium-Bereich" auf.

Naja, bringt nix wenn man sich aufregt; da hilft es nur, diesen Mist nicht mehr zu kaufen und sich anspruchsvollerer Literatur zu widmen.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich finde es schade wie die PC-Welt mehr und mehr ihre Ansprüche herunterschraubt. Immerhin habe ich jahrzehntelang die PCW gelesen - und zwar mit interesse gelesen!
    Allerdings hat sich das langsam geändert: die ewig gleichen Geh-Heim-Tools, die ewig gleichen illegalen Tricks. Vor ca 1 Jahr war dann Schluß! Mir ging die dauernde CD-Brennerei einfach auf die Nerven.

Ich hatte meinen Brenner bevor die PCW überhaupt bemerkt hat, das es sowas gibt. (und bis zu dem Zeitpunkt sind mir genau 5 Rohlinge "misslungen": 1 durch einen Stromausfall wärend des Brennens, 3 als Teil eines Backups bei dem die CD2 CRC-Fehler hatte und 1 ( von hunderten!) durch Bufferunderrun.)

5. bitumen

bitumen Megabyte

dem kann ich nur zustimmen!
    schon der name der Zeitschrift ist verwirrend: Windows-welt wäre die richtige bezeichnung. Aber genauso wie XP, muss auch die pcwelt bunter werden.
    Die Pcwelt kritisiert andauernd, wie schlecht das Fenstersystem ist, verdrängt jedoch die alternativen. Sogar die Linux seite innerhalb von der pcwelt wurde auf "discounter" umbenannt.

Hör auf mit dem Blödsinn, Pcwelt, sonst verlierst du viele Leser...

buhi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page