1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 11/08 Rettungs-DVD von Microsoft

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gohal, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gohal

gohal Byte

Hallo,

ich kaufe mir gelegentlich die Zeitschrift im Handel.
    Leider stelle ich immer wieder fest das hinter groß aufgemachten Titeln im Heft nur leere Luft steckt. Auch dieses mal. Ich bin XP user und habe gehofft eine super Rettungs-DVD mit der PC-Welt CD herstellen zu können.
    Aber nichts dergleichen obwohl auch noch auf Seite 38 im kleine Kasten unter dem ersten Punkt geschrieben wird
    "wie Sie eine bootfähige Notfall CD........ für Win-XP oder Vista erstellen"
    Im ganzen Text wird nur auf Vista User eingegangen für XP-User NICHTS !
    Das nenne ich ver..... Da bestimmt viele XP-Leser ganau wegen dieses Titels die PC-Welt 11/08 gekauft haben.
    Ich werde mich auf jeden Fall künftig nach anderen Zeitschriften umsehen, denn wie bereits erwähnt, ist es nicht das erste Mal das der Titel mehr verspricht als der Inhalt hält.
    Ade PC-Welt.

2. Hallo gohal,

ich habe angefangen das System zu testen. Auch wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt, muß man die PCW nicht gleich verdammen. Auf der Titelseite steht nix von XP!!! Da steht "Rettungs-DVD von Microsoft" Bootfähiges Original-Windows Neue Spezial-Tools von Microsoft S.38 !

Auf Seite 40 steht im grauen Kasten auch der Tipp für das Erstellen einer NUR XP-RettungsCD. Die VistaPE finde ich gut, weil man damit beide Systeme bearbeiten kann.

Dann meine ich noch: Von den 10 Tips zur Nutzung des Rettungssystems (S40ff.) sind 9 auch für XP anwendbar!!

Wir können uns doch einfach hier austauschen!
    Was klappt denn bei dir nicht ?

Nachdem ich meine CD fertig hatte, habe ich es ausschließlich auf XP-Systemen getestet! Und da kann man schon eine Menge machen, die man mit mit den Windows Bordmitteln so nicht kann.

Schau mal hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-...tape-windows-rettungssystem-funktioniert.html

Beste Grüße
    Hugogelchen

3. piggy

piggy Freigeist

Das ist ein Missverständnis.
    Das Retttungssystem basiert zwar auf Windows Vista bzw dem WAIK, aber die Einrichtung funktioniert auch unter Windows XP und es lässt sich auch für XP Systeme nutzen. Lediglich die Fetsplatteninstallation und die Vista-Reparatur funktionieren nicht unter XP bzw. haben dort keinen Sinn.

Auch wenn Microsoft es den Nutzern immer anderes weismachen möchte: Windows Vista ist Windows NT 6.0 und XP ist Windows NT 5.0. Beide sind voneinander weniger weit entfernt als manche denken...

Last edited: Oct 15, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

NT 5.0 ist Windows 2000. NT5.1 ist XP :teach: :D

5. piggy

piggy Freigeist

Hupps. Peinlich. Jetzt komme ich mit den Nummern schon selbst durcheinander. Danke für die Korrektur.

Auf jeden Fall ist alles irgendwie NT.... ;-)

6. spiegelei

spiegelei Byte

Tjaa-habe mich durch eine Menge an Informationen hindurchgekämpft...Meine Meinung danach: Das Heft wird durch das Mißverhältnis von scheinbarem Versprechen und realisierbaren Gewinn stark abgewertet. Der Leser erwartet mehr von einer groß als Rettungs-DVD beworbenen Ausgabe. Basteln am System können wir alle mehr oder weniger, erwartet wurde aber nicht nur von "gohal", mir und anderen eine einfache und sichere Lösung für 4,99 € und natürlich für XP. Gruß und Dank an die Nutzer, die versuchen aus der DVD der pcwelt noch was zu machen!

7. piggy

piggy Freigeist

Was erwartet der Leser denn?
    Vielleicht können wir es das nächste Mal besser machen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Leser erwartet etwas fertiges.
    Er kriegt dann aber Scripte, die auch noch vom AV-Programm als Trojaner gemeldet werden.
    Anstatt Sicherheit hat er dann eine Sinnkrise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page