1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 12/02 Auslieferungsstop ???

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by buott, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buott

buott Kbyte

oder sind bloss alle Zeitschriftendealer bei mir in der Gegend ausverkauft?
    Buott

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich hatte das Heft 12/02 pünktlich im Kasten. Habe darin nichts entdeckt, was ein Auslieferungsstopp rechtfertigen könnte. Bitte hier um einen konkreten Hinweis (der PC-Welt).

3. Ja gegen die PC-Welt ist eine einstweilige Verfügung erlassen worden (näheres Web-Code: Volks-PC). Aber hier mal eine Schilderung, wie sich die PC-Welt diesbezüglich ihren Kunden gegenüber verhält:

Als Abonnent hatte ich am 4. bzw. 5 November noch keine PC-Welt (Heft 12/2002) erhalten, Veröffentlichung am 29.10.2002 (Versandverbot per einstweiliger Verfügung am 31.10.2002, was ich am 4/5.11. nicht wusste). Daraufhin schrieb ich eine Mail an die PC-Welt. Bisher (10.11.) keine Reaktion seitens der PC-Welt. Das kann man nicht unbedingt als Kundenpflege bezeichnen. Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass keine PC-Welt mehr verschickt werden darf. Daher habe ich sie mir am Kiosk gekauft.
    Was ich in diesem Zusammenhang auch ärgerlich finde ist, dass nicht einmal auf der Startseite ein DEUTLICHER Hinweis auf die einstweilige Verfügung und deren Konsequenzen erfolgte. Ich verlange ja nicht, dass die PC-Welt gegen eine einstweilige Verfügung verstößt, aber eine ordentliche Info-Politik gegenüber seinen Kunden kann man schon verlangen.

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Plus bzw. 4MBO haben wohl Angst, dass sie ihre PCs nicht mehr loskriegen. Aber das war kein feiner Zug, PC-Welt Leser und -Freunde werden dem Plus-Angebot sicher mit enormer Skepsis entgegentreten. Und das ist auch gut so. Ich hätte als Hersteller von PCs die Messung der PC-Welt eher als einen Service oder eine Anregung verstanden.

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Meine war auch pünktlich da, PLZ-Bereich 7

6. Turbozecke

Turbozecke Byte

Stimmt hab ich jetzt auch gesehen .Aber auch die letzte war pünktlich da.

MFG

7. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Warum den eigendlich ??

8. Turbozecke

Turbozecke Byte

Am Donnerstag war sie im Kasten

MFG

9. megatrend

megatrend Guest

Die Januar-Ausgabe war gestern in der Schweiz in diversen Kiosken bereits erhältlich, obwohl wir Schweizer eher langsam sind...;)

Aber irgendwie finde ich dieses Voraus-Spiel doch irgendwie krass; wenn es so weiter geht, dann findet man die Weihnachtseinkaufstipps in der Februar-Ausgabe. Und das gemeine ist dann auch, dass die Aprilscherze bereits im Februar veröffentlicht werden... dann fall ich halt drauf rein!;)

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Bei mir auch ...

Ich habe die Ausgabe bekommen bevor es zur Einstweiligen Verfügung kam die die PC-Welt dazu Zwang das Heft nicht weiter auszuliefern!

Gruß, dieschi

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

Du meinst bestimmt die Ausgabe 01/2003 - hier im Thread geht es um die Ausgabe 12/2002 ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page