1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 3/01, S. 244

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mattti, Jul 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mattti

mattti ROM

Hallo!

System:
    AMD Thunderbird 800 MHz
    Abit KT7A Mainboard
    256 MB RAM
    Maxtor DiamondMax 5 T030H3 (30 GB, NTFS, (E)IDE!!!!)

Es gibt immerwieder Probleme im Dateisystem. Muß praktisch jedes zweite Mal chkdsk ausführen, um Schlimmeres zu vermeiden.
    Mach ich das nicht, fährt Windows irgendwann nicht mehr hoch und es hilft nur noch eine Neuinstallation. Außerdem erkennt Windows die Platte als SCSI, genauer als Maxtor 5 T030H3 SCSI Disk Device. Ich weiß nicht genau, ob das ein spezielles Problem von Win2000 ist, aber SuSe Linux 7.1 erkennt die Platte korrekt.
    Wäre für eine Lösung sehr dankbar...
    [Diese Nachricht wurde von mattti am 06.07.2001 | 17:27 geändert.]

2. dion73

dion73 ROM

Installiere dein system neu und setze vorher die acpi-funktion im BIOS auf aus. wenn du nen raidcontroller on board hast, dann gebe ihn bei der installation mit f6 an. du wirst dann spaeter nach einer disk gefragt. update vorher noch das bios.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page