1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 6/03: Schnellstart PCs vernetzen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mholtmann, May 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mholtmann

mholtmann Byte

s vernetzen.... mit meinem jetzigen Rechner habe ich damit voll Probleme. Da macht mich die Titelankündigung schon ganz neugierig.... doch was muss ich lesen: Welche Teile man braucht, wie teuer das ist, wie es funktioniert..... und wie installiere ich das ganze ?? Worauf muss ich achten ? Da hätte ich mehr Tipps von Euch erwartet, insbesondere beim vernetzten von 2 PC\'s ohne Hub oder Switch

Enttäuschende Seitenfüllerei

Michael

2. mholtmann

mholtmann Byte

:-)
    Wo das Problem liegt weiß ich auch nicht..... habe es auch schon mehrfach an anderen Rechnern gemacht. Aber diesmal scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Ich denke, dass ich evtl. ein Hardware-Problem habe (PCMCIA-Port oder so....), da ich einige NIC\'s ausprobiert habe.

Gruss
    Michael

3. piggy

piggy Freigeist

Wo ist das Problem bei 2 PCs. Crossover-Kabel kaufen, reinstecken, Netz konfigurieren. fertig.

te

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier scheint ein Ausschnitt aus dem PC-Sonderheft Netzwerke verwertet worden zu sein oder soll als Appetithappen dienen.So bleibt das für den an Netzwerthemen Interessierten in der Tat etwas unbefriedigend.Das Spezial-Heft zu dem Thema finde ich dagegen ausgezeichnet.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page