1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 7/2013 DVD läuft nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by tontom, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tontom

tontom Byte

Hallo,

habe die DVD eingelegt, doch es tut sich nichts. Wenn ich im Explorer auf pcwstart.exe doppelklicke, kommt folgende Meldung: F:\pcwstart.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung

Wie kriegt man den diese DVD zum Laufen??? Bei allen anderen DVD`s ist es die gleiche Sch....
    Hat da jemand eine Lösung?? Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruss tontom

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kann verschiedene Ursachen haben.Häufig werden Sicherheitsrichtlinien missachtet. Welches Windows hast du denn und welche Rechte?

3. tontom

tontom Byte

Hallo, habe Windows 7 Home. Was denn für Rechte?? Habe bisher die CD/DVD`s eingelegt und los gings. Jetzt ploetzlich gehts nimmer ???
    Gruss tontom

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann ist doch eine Systemwiederherstellung das naheliegendste.
    Windows 7 hat eine Ereignisanzeige, aus der kann man mehr Infos rausholen zu diesem Vorfall.
    Was passiert denn, wenn du per Rechtsklick die exe startest? (runas)

Last edited: Aug 21, 2013
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die DVD mal in einem anderen PC testen.

6. tti

tti Hausmeisterin

Hast du irgendwas an den Browsereinstellungen geändert?
    Wenn du die DVD einfach nur zum Laufen bringen willst, dann öffne die index.html oder index.htm.
    Das sieht vielleicht nicht so schön aus, funktioniert aber.

7. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Habe so ähnliches Problem. Immer bei Autostart kommt die Fehler Meldung: "Diskstarter Runtime System funktioniert nicht mehr"
    Habe die DVD an 3 PC ausprobiert W7/ 64; W7/32 (beide Fehler!) und am Laptop mit W7/32 da gings. Kann mir Jemand sagen voran es liegt?
    Vielen Dank
    Gruß $PCWelt Start Fehler.JPG

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page