1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft-Archiv

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by gelby, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gelby

gelby ROM

Hallo,
    kann es wirklich sein, dass die Suchfunktion des Heftarchivs nur die Heft-Überschriften durchsucht?
    Man gebe mal ein Komma, ein Ausrufezeichen oder das Wort "gratis" in das Suchfenster ein, und als Gegenprobe zum Beispiel Soundkarte oder Acrobat.
    Das kostenlose Heftarchiv war ein starkes Argument für mich, Premium-Kunde bei PC-Welt-Online zu werden. Eine solch schlechte Suchfunktion macht ein Heftarchiv praktisch unbrauchbar.
    Als Beispiel für eine gelungene Suchfunktion durch ein Heftarchiv sollten sich die PC-Weltler mal das c't-Archiv ansehen.
    Gelby

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Es ist wirklich ein großer Witz. Herr Willeke ist noch nicht mal in der Lage, dafür zu sorgen, dass diese Suchfunktion richtig arbeitet.Wenn ich dort NTFS oder PE-Builder eingebe, dann bekomme ich als Antwort : Es wurden leider keine Treffer zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

Bravo. So gestaltet man erfolgreich ein profitables Online-Geschäft. Wahrscheinlich wundert er sich, warum so wenige einen Artikel kostenpflichtig nachbestellen.Als Premium-User, der in Erwartung einer solchen brauchbaren Suchfunktion für die PC-Welt-Ausgaben das Abo bestellt hat, muss man sich hochgradig verklapst vorkommen.

3. gelby

gelby ROM

eigentlich nur um mein negatives Urteil bestätigt zu bekommen, war ich seit längerer Zeit mal wieder mit der Heftarchiv-Suche unterwegs. Freudig überrascht war ich, als die Suche sinnvolle Ergebnisse brachte. Danke sehr.
    Hab ich die Meldung über diese enorme Verbesserung überlesen oder macht PCW-online keine Werbung in eigener sache?
    gelby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page