1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft-CD Brockhaus Atlas 10/03

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by megadino, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megadino

megadino ROM

Da installiert man voller Erwartung die neue Heft-CD Brockhaus Atlas und nach der Eingabe des Freischaltcodes stürzt das Programm ab. Das passiert unter Windows XP, ebenso wie unter Windows NT.
    Es würde mich nun interessieren, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben oder ob jemand Abhilfe weiß.

franzkat likes this.
  2. ja, das mit dem brockhaus ist leider bauernfängerei gewesen...

p.s. eine werbung für das BMW cabrio in den USA:

Our cars run better without WINDOWS

3. Acki D.

Acki D. Byte

Du hast nicht verstanden,worum es geht:
    Selbst der Atlas ist nochmal beschränkt.Hätte ich jetzt diesen Thread nicht gelesen,hätte ich es nicht gewußt.(hab es noch nicht installiert).
    Das zeigt einem doch deutlich,dass es für Otto Normal-User eben nicht "deutlich" erkennbar ist,wie dieschi meinte.
    Sowas nennt man "Kleingedrucktes".
    Rechtlich gesehen ist es keine Verarsche,aber seeehr leser-unfreundlich.Dann soll man es lieber ganz lassen als billig auf Leserfang zu gehen..ich hab sie mir deswegen auch seit ca. einem Jahr wieder mal gekauft.
    => Leserfang,und es hat auch noch funktioniert.Nix gegen die PCWelt,aber das ist nicht fair. Dann lieber gar nix drauf.
    Gruß
    Acki

4. NikolaiG

NikolaiG Byte

Es steht doch gross vorne auf der Titelseite "Brockhaus Atlas 2004" - es ist nirgends von der kompletten Enzyklopädie die Rede. Wenn der Encarta Weltaltas auf der CD wäre würde sich wohl auch niemand wundern, wo der Rest von Encarta geblieben ist. Das, was auf der CD ist entspricht also meinen Erwartungen :p

5. aisoke

aisoke Guest

habs mir auch mal wieder gekauft - und schon wieder reingefallen. macht weiter so, dann habt ihr euere leser (käufer) bald los. LEUTE; DA MUß MEHR INFO RÜBERKOMMEN!!! ABER GANZ GROß VORNE DRAUF!!! :flame: :shot: :aua:

franzkat likes this.
  6. krapi

krapi ROM

das selbe prob. hab ich auch!
    hab auch winxp home mit sp1!
    liegt es evtl. daran?

franzkat likes this.
  7. mwworldde

mwworldde ROM

Hatte bereits vorher vom Brockhaus Atlas gehöhrt
    und darüber nachgedacht ihn zubestellen

und da hab ich ihn bei PC-Welt gesehen
    und nur deswegen gekauft

Und nun?
    Auf der CD steht nur Brockhaus multimedial Atlas 2004
    Edition PC-Welt

Da sollte wenigstens vermerkt werden, das der Lexikon nicht dabei ist!!!!

Denn wenn man nun auf ein Gebiet klickt um mehr Infos zubekommen
    erscheint ne Meldung das man vergünstigt die Vollversion kaufen kann ----
    ---------Was soll das ????------

Meines wissens ist diese Version keine Vollversion wie es auf
    dem Cover des Magazines steht!!!
    sondern nur eine Testversion

ES FEHLT DER MULTIMEDIALE TEIL !

Es müsste heißen:
    Brockhaus Atlas multimedial Atlas 2004 Edition PC-Welt
    (ohne multimedial sowie Lexikon nicht vorhanden)

Lieber hätte ich die 2003er Version als Vollversion!

So ist es ne reine verarschung
    aber irgendwann musste es ja anfangen.

------------------
    @PC-Welt:
    Wieviel Geld bekommt ihr je Registrierung des Brockhaus??

Und warum wurde mein Beitrag-Counter wieder auf 0 gesätzt?

franzkat likes this.
  8. Vario

Vario Byte

ich habe auch XP home, nur 650 mhz, 386 MB Ram, bei mir funzt es einwandfrei. Installation und Registrierung waren ok, Programm läuft.

Habt ihr vielleicht Norten AVdrauf? In der Zeitung stand, das das Programm schon bei der Inst. Probs macht, wenn Norton auch an ist. Schalt mal Alee Virenscanne aus. GData macht keine Probleme.

Habe noch gar nicht gemerkt, das hier was fehlt, es nur eine Teilversion ist. Was kann denn die gekaufte Version anders oder besser?

Für den HAusgebrauch finde ich den Atlas gut.

Gruss von
    Vario

9. DieSchimm

DieSchimm ROM

Das kann man so nicht sagen. Der "Brockhaus in Text und Bild 2002" von der PC Welt 4/2002 leistet mir heute noch gut Dienste.
    Dieser Atlas läßt sich bei mir unter XP/Pro auch nicht starten. Installieren und registrieren war möglich.
    Hier hat Brockhaus vermutlich wieder einen so genialen Kopierschutz auf der CD, dass das kleinste Staubkörnchen zum totalem Versagen führt.
    Solche Produkte sollte man dann nicht als Vollversion kaufen. Danke für diese Demo.

franzkat likes this.
  10. ulrik

ulrik Kbyte

Jo- lohnt das Installieren nicht, das meiste, was gratis auf ner Werbe-CD ist, ebensowenig.
    Es gibt nun mal kein Gratis-Mittagessen!

franzkat likes this.
  11. franzkat

franzkat CD-R 80

@megadino

Das Installieren und Registrieren hat bei meinem XP-System anstandslos funktioniert

Was ist denn der Unterschied zwischen der Edit-Version und der Vollversion ? Ich habe nur gesehen, dass die Lexikon-Einträge zu den Orten fehlte.Welche weiteren Beschränkungen gibt es ?

12. steini12

steini12 ROM

Ich hatte zwar mit der Instalation und Registrierung unter WXP keinerlei Probleme, aber dafür hat mich die "PC WELT Edition" schwer enttäuscht. Im Heft steht klar eine Nutzung nach Mini Registrierung als Gratissoftware und was erhält man? Eine eingeschränkte Version mit "Sonderpreis" zur Vollversion. Was soll das? Entweder schreiben die das gleich groß dazu oder sie lassen das gleich sein - ich jedenfalls habe mir heute meine letzte PC Welt gekauft. Verarschen lasse ich mich nicht mehr.

franzkat likes this.
  13. dieschi

dieschi CD-R 80

@steini

Hi,

was hast du denn, e steht doch auf der CD drauf um was für eine Version es sich handelt?!
    Du hast die Vollversion der Brockhaus Atlas2004 *PC-WELT Edition* erstanden!
    Steht da irgendwo was von einer Vollversion des BrockhausAtlas drauf?

Ist doch klar das es sich bei solchen *Edit-Versionen* meist immer um abgespeckte Vollversionen handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page