1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft cd

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Laberkopp, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laberkopp

Laberkopp Byte

Tach ersma,

hab gerade versucht von der neuen heft cd ein programm zu laden und es will einfach nicht klappen.

hab mich bei steganos registriert, passwort hab ich, ich klick auf install, rechner sacht mir: engine blablblabla wird instlliert, danach rechner neu starten. tja... und darauf (wenn rechner neu gestartet ist) kommt nochmal HAARGENAU DASSELBE.

egal wie oft iche s mache; ich komm gar nicht bis zu der stelle wo man das passwort eingeben muss. der will immer neu installieren OBWOHL das bereits geschehen is.

achja, ich nutze win ME.
    für hilfestellung wär ich dankbar

gruß
    der laberkopp

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das ist eine Fehlermeldung vom Programm.
    Du darfst nicht neustarten!

Michi

3. Laberkopp

Laberkopp Byte

ok...
    und was soll ich machen?
    hatte neugestartet

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

nicht neustarten, auf Später oder was daneben steht.
    Dann geht das Fenster weg, stimmts?
    Dann gehst du nochmal zur Heft CD und klickst nochmal auf Starten.

5. Laberkopp

Laberkopp Byte

habs jetz versucht.
    es klappt nicht. sobald ich bei der frage nach dem neustart auf nein klicke ist das fenster weg. will ich das programm nun öffnen sagt der mir das unbedingt neu gestartet werden muss.

und nach dem neustart wieder: bitte engine installieren.........
    und das spielchen geht von vorne los.

6. ViP@r

ViP@r Byte

Das Problem hatte ich auch, bis ich festgestellt hatte das ich noch ne ältere Version drauf hatte, die hab ich dann runtergeworfen und dann die neue installiert und dann hat es geklappt!!!

Gruß
    Viper

7. Laberkopp

Laberkopp Byte

Ja, danke erstmal.

Aber ich verstehe das nicht; wie genau mach ich das? dieses engine, ist das ein teil von windows???

bitte um genaue, einfache erklärung, verstehe leider von computern soviel wie die cdu von vernünftiger politik :(

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. ViP@r

ViP@r Byte

Diese Engine ist dafür gut das die Programme von Steganos entpacken kannst, so ähnlich wie eine ZIP-Datei, nur wenn du eine ältere Version drauf hast funktioniert das nicht, weil das Programm die nich aktualisieren kann, aber die neuste benötigst, um die ältere Version runterzuwerfen gehst du auf:
    Systemsteuerung --> Software
    und guckst da nach einem Eintrag wie Steganos Encrypt Engine oder so und schmeiß den runter und dann startest du die Datei von der Heft-CD!!! Dann müsste das eigentlich funktionieren!!!

Gruß
    Viper

10. Laberkopp

Laberkopp Byte

habs genauso gemacht --> immer noch: fehlanzeige :aua:

es startet immer noch nicht, egal was ich mache, krieg ständig zu lesen neustarten. ich mach das und alle beginnt von vorne

nachtrag: welche datei von der cd? hab das engine gelöscht und dann normal auf starter.exe geklickt

Nachtrag: hab gestern alles gecheckt (auf viren, trojaner, systemprobleme etc.) aber es scheint alles normal zus ein. ich erinnere mich aber das ich vor einem halben jahr auf irgendeiner tipps und tricks seite was gelesen hab. da waren einstellungen die man ändern könnte, das hab ich gemacht. es ging um skripte die man abändern bzw. durch andere ersetzen kann damit sich viren udn trojaner nicht von allein ausführen lassen können (stichwort sicherheit). kann man windows "resetten", d.h. wieder auf die standardeinstellungen bringen ohne neu formatieren zu müssen? find die seite leider nicht merh und weiß auch nicht wie ich das manuell wieder umstellen kan (sofern das jetz überhaupt was damit zu tun haben sollte)

gruß
    der laberkopp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page