1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by macbeth1881, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. - Warum gibts auf jeder Heft-CD die gleichen Programme (die dann bei Erscheinen des Heftes sowieso nicht mehr aktuell sind?

- Die "Vollversionen" koennte man weglassen und stattdessen besser neue Treiber, etc. brennen - waere das nix?

Naja, ich denke, heutzutage ist der Sinn einer HEFT-CD zu ueberdenken, will man nicht das uebliche 08/15 bieten... Oder? :-D

2. olbo13

olbo13 Guest

Ich kann "dieschi"?s Antwort vom 31.10.03 in allen Punkten nur unterstreichen und habe zudem den Eindruck, dass sich die PC-Welt CD?s/DVD?s im Vergleich zu anderen Heft-CD?s mehr als sehen lassen können.

3. ja ok, ich wollte niemand persoenlich angreifen...
    aber ich wuerd mir wuenschen, dass die vollversionen etwas besser verteilt sind. fast in jeder ausgabe is was von ebay drauf oder so - als nicht-ebay-nutzer bringt mir des nix.
    und die dvd bekomm ich in meinen laeden ohnehin fast nicht. naja, recht machen kann es ohnehin nie allen.
    stimmt, einige vollversionen waren recht gut, z.b. der brockhaus (den benutz ich heute noch *g*). aber ja, wie waers, wenn man mal eine ausschreibung machen wuerde, was man so auf ner cd BRAUCHEN wuerde? waer doch ein gutes hilfsmittel fuer die pc-welt :D oder?

liebe gruesse an alle, aus der schweiz

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Sonst nochwas?
    Das ist für viele ein Grund die PC-WELT überhaupt zu kaufen ;) ...

Außerdem ist ne Vollversion von einem guten Programm auch nicht zu verachten!
    Ich habe einige VollVersionen von PC-Mags auf der Platte.

Ohne die PC-Mags hätte mich das ne Menge Kohle gekostet :( ;) ...

5. julian14

julian14 Kbyte

Warum es die immer die gleichen Programme sind, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es nichts nützt, ein schlechtes Programm auf die CD zu machen, wenn es ein besseres gibt.
    Dass das Programm nicht mehr aktuell ist, liegt daran, dass die CD schon vor dem erscheinen des Heftes gebrannt werden muss.

Treiben waren auch schon mal auf der DVD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page