1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft DVD 08/07 Ubuntu

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by schnudel, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnudel

schnudel ROM

Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem möchte Ubuntu von der Heft DVD booten
    komme bis zum Anmeldebildschirm werde dort nach Benutzer und Passwort gefragt was muß ich dort eingebendenn es kommt immer nur Benutzer und Passwort falsch

2. piggy

piggy Freigeist

Beim Booten von der DVD kommt eigentlich keine Abfrage von Benutzername und Kennwort. Erst nach der Installation werden dieses Infos abgefragt. Und die haben Sie dann selbst während der Installation festgelegt.

3. Hallo Leute !

Ersteinmal großes Lob an die PC-Welt. Die DVD ist sehr umfangreich und mit vielen nützlichen Programmen ausgestattet.

Ich habe da allerdings ein kleines Problem mit der Ubuntu Live DVD die ich aus dem iso File von der PC-Welt DVD erstellt habe.
    Und zwar habe ich Ubuntu auf die Festplatte installiert.
    Nach dem Neustart und dem booten von der Festplatte kommt die Fehlermeldung ungültiges Betriebssystem.
    Bin genau nach den Anweisungen aus dem Heft vorgegangen und habe die Primärpartition sowie die Logischen Partitionen angelegt. Partition ist auch aktiviert und die Dateien liegen auf der Platte.
    Könnte das an dem "jfs"-Dateisystem liegen ?
    Habe gelesen das es nicht bootfähig wäre.
    Mainboard: Asus P4P800 Deluxe
    Festplatte: PATA Seagate 60 GB

4. Hallo Nochmal !!
    Habe den Fehler ausfindig machen können. Mußte den Raid Controller im BIOS deaktivieren damit er nicht auf die anderen Festplatten zugreifen konnte. (Möglicherweise wurde der Bootmanager auf die anderen Partitionen geschrieben). Danach Ubuntu neu installiert und fertig. Jetzt funktioniert das booten von der Festplatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page