1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft-DVD 12/2010-PC-Tool Spyware

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Helmut Nagel, Dec 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beim Installieren der Spyware Doctor 2011 kam die Meldung,daß G-Data Internet Security durch den Assistent evtl.Konflikte auslösen kann.Meine
    Frage,hat jemand schon beide komponenten drauf und vertragen sie sich?
    mit freundl. Grüßen,H.:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Spywaredoctor selbst ein AV-Programm mit bringt, wird es sehr wahrscheinlich Probleme mit GDATA geben, weil das selbst zwei davon hat. Dann ist dein PC fast nur noch mit denen beschäftigt.

3. Also ersetzt das PC-tool die GData Security 2010 und ist vllt. auch besser?

4. deoroller

Was jetzt besser ist, weiß ich nicht. Das hängt davon ab, ob du an der GData Security etwas auszusetzen hast.

5. Bis jetzt bin ich mit der GData voll zufriededen.Ich hatte nur angenommen,daß ich sie mit dem Pc-tool zusätzlich ergänzen kann!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Zusatzmodule bringt dir denn Spyware Doctor 2011, die G-DATA nicht schon selbst hat?

7. deoroller

Doppelt genäht, hält da nicht besser, da man durch die zusätzliche Scanner auch zusätzliche Unsicherheit bei Fehlalarmen hat. Zusätzliche Systembelastung auch.
    Cookies kann man auch durch eine intelligente Einzustellung im Browser verhindern. Das ist besser, als ihnen hinterherzufegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page