1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

heft-dvd paragon festplatten manager 10 -fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by kartel, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kartel

kartel ROM

hlo,

erstmal muss ich sagen, dass im pc-welt forum oft wenn nicht sogar am meisten antworten auf fragen zu finden sind. vielen dank dafür.
    ich habe mich heute registriert da ich das magazin jetzt regelmäßig lese und wegen problemem mit drive backup 10.

habe von der heft-dvd paragon festplatten manager 10 - drive backup auf meinem toshiba satellite installiert und dachte es funktioniert wenigstens besser als die 9er versionen [db 4.0-5 fast keine probleme]. wurde dannach zum neustart aufgefordert. bekam erstmal einen bluescreen [0x00000078] nach xp bootscreen. fixmbr und fixboot haben nichts bewirkt. im xp startmenü [F8] hat die "letzte als funktionierend bekannte konfiguration laden" geholfen.

dann habe ich eine sicherung der gesammten festplatte oder logischen partion gewählt und die eigenen dateien vom backup ausgeschlossen [werden mit pc syncronisiert]. der vorgang geht im hot process modus los und nach ca 800mb stürzt das programm reproduzierbar mit einem bluescreen ab [abbild physikalischer speicher usw]. ohne hot processing oder vss im bootmodus startet der backupvorgang überhaupt nicht. ist db 10 einfach nur verbuggt oder sitzt der fehler vorm rechner?

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das hast du schön ausgedrückt! Ich hatte die gleichen Probleme mit Drive Backup 9.5 PE aus Heft 10/09. Daraufhin habe ich reumütig wieder zu Acronis True Image gegriffen, auch wenn ich da eine etwas ältere Version habe.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

ich arbeite mit dem Paragon Programm bereits seit der Version 6. Ob jetzt 7,8,9 oder 9.5 haben bei mir bis jetzt alle Versionen unter XP bis zum SP3 ohne Fehler gelaufen.
    Der Fehler muss wohl anderweitig zu suchen sein.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mit den Programmen 6 und 7 habe ich früher auch keine Probleme gehabt. Kann es sein, dass es zu Kollisionen kommt, wenn man Acronis True Image installiert hat?

5. ossilotta

es könnte gut möglich sein, das die beiden Programme zusammen auf einem Rechner kollodieren.
    Man sollte ja auch keine zwei Brennprogramme auf dem Rechner haben, da dies auch meistens zu Problemen führt.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welch ehrenwerter Besuch. Ich grüsse dich :)

7. ossilotta

ich Dich auch. Hast eine PN von mir bekommen.

8. angelo68

angelo68 ROM

Hallo,

auch ich habe bis heute kein Problem mit dem Paragon Programm gehabt seit der Version 6. Habe das Programm 9.5 deinstalliert und wollte von der PCWelt-DVD 'Paragon Festplatten Manager 10' das Drive Backup installieren. Nach etwa 5sec. Installation kam ein kleines Fenster und verlangte das ich den 1. Datentrager einlege. Also habe ich die 1. DVD der Heft-DVD eingelegt aber das hat auch nichts geholfen.

Bis heute habe ich einiges probiert aber es geht einfach nicht.
    Woran der Fehler liegt weiß ich auch nicht.
    Vielleicht doch an SP3?

Weiß jemand eine Lösung des Problems?

Viele Grüße
    Angelo

Last edited: Oct 8, 2009
  9. ossilotta

Hallo Angelo,

habe jetzt mal auf einem meiner PCs den kompletten Festplattenmanager in der Version 9 deinstalliert. Neustart wie gewünscht habe ich auch gemacht. Den Programmordner Paragon im Programm Verzeichnis habe ich gelöscht nach dem Neustart.

Dann habe ich aus der neuen 10er Suite nur Drive Backup Vers.10 Build 8681 ( 29.07.09 ) installiert. Lief alles problemlos. Meine bestehenden Sicherungen habe ich bereits in das neue Programm aufgenommen.
    Betriebssystem WIN XP Prof.SP3 mit allen Updates.

10. angelo68

angelo68 ROM

Hallo,

habe auch alles vorher deinstalliert dann auch den Neustart gemacht.
    Danach legte ich die Paragon DVD ein und klickte den Button
    'Dive Backup' an. Daraufhin begann die Installation bis das kleine Fenster auf den Desktop erschien und mich aufforderte den 1. Datenträger einzulegen.

Weiter bin ich bis jetzt leider nicht gekommen weil er danach die Installation abbricht.

Betriebssystem: Windows XP Home SP3 mit allen Updates

Viele Grüße
    Angelo

11. helmue2

helmue2 Byte

Hallo an alle!

Auch bei mir funktioniert die Paragon-DVD nicht,

die DVD dreht sich nur, läßt sich nicht öffnen und

das Programm meldet "keine Rückmeldung, da wird

es nichts mit Backup machen. Im Heft ist alles gut

beschrieben, wenn es funktioniert. Die Heft-DVD 1

funktioniert ganz normal.
    m.f.G. helmue2

12. tti

tti Hausmeisterin

Dann bitten Sie den Vertrieb um eine neue. Die Kontaktdaten stehen auf der Hülle der regulären DVD, auf S. 123 und auf S. 158.

13. helmue2

helmue2 Byte

Jetzt muss ich mich entschuldigen,

die Paragon DVD geht auf einmal.

Hatte zuerst die DVD 1 probiert, dann

Paragon DVD, sofort konnte ich das

Programm installieren und ein Backup

was 16 min. dauerte, auch eine Start-CD gebrannt,

es sind keine Fehler drauf, hoffe es funktioniert.

Hoffe bei euch klappt es auch.

v.G. helmue2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page