1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft DVD PC-Welt-Digital

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gohal, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gohal

gohal Byte

Hallo,
    seit dem auf der Heft DVD die PC-Welt Digital enthalten ist habe ich nur noch Probleme mit den Heft DVD´s.
    Die Ladezeit der DVD liegt zwischen 5 und 15 Minuten. In der Zeit kann ich mit dem PC nichts anderes mtun. Das System ist voll mit der DVD beschäftigt.
    Besonders ärgert mich das wenn ich nur mal schnell ein Programm installieren will, was meist auch nur nach einer sehr langen einlesezeit möglich ist.
    Ich habe mir bereits ein neues DVD Laufwerk zugelegt weil ich dachte das alte ist defekt. Aber auch mein DVD Brenner bringts nicht schneller.
    Mein System ist Fujitsu-Siemens mit einem AMD 64 3000+ und 1028 MB Arbeitsspeicher. Das müsste doch reichen oder ?
    Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt.
    Ich habe schon keine Lust mehr die PC-Welt zu kaufen das mir die DVD´S nichts bringen.

Gruß

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

Ich hätte da einen Tip für dich:
    Schalte für dein DVD Laufwerk den Autostart aus, anstatt der PCW Digital öffnet sich nichts, dann kannst du im Windows Explorer das DVD Laufwerk anklicken und auf index.htm klicken, dann startet dein Standard Browser und zeigt dir das Fenster an, das du sehen willst. Und von der PCW Digital hast du nix gesehen;) ;) :D

3. Keimzeit

Keimzeit Byte

Mein Rechner mit Toshiba DVD und LG Brenner macht auf beiden Laufwerken auch Späne. Der Witz auf einem 2. Rechner 450MHz mit WIN2000 250MB RAM und irgendeinem Noname DVD-ROM ist in 10sek die Digital Seite geladen.:baeh:
    Die pC-WELT DVD 2/2007 lädt auf meinem Rechner garnicht. Sieht schon irgendwie komisch aus. Die hat wie einen 2cm breiten Schatten über den Radius. Hatte ich mit Imageprogrammen versucht auszulesen. Erfolglos. In dem anderen Rechner rein und los, als obs nichts anderes gebe.
    Verstehe das wer will.:confused:

4. Arwena

Arwena Byte

Und ich dachte schon es liegt an meinem LG Brenner, weil bei mir genau das selbe ist. Ich habe dann auch einfach die CD manuell geöffent über den Explorer aber das hat auch lange gedauert.
    Also wenn das nur an den DVDs liegt werd ich mir die nächste PCW ohne DVD kaufen. :sorry:

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    mein dvd rom knattert und rappelt wie verrückt wenn ich die pcwelt dvd einlege.bei allen anderen dvds ist der dvd rom extrem leise.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

mfg
    tom apel

6. gohal

gohal Byte

schön das es mehrere Leute gibt die das gleiche Prob haben.
    Bei mir ist auch ähnlich. Auf einem Lap-Top laufen die DVD's fast reibungslos.
    Auch die neuesten Ausgaben der DVD laufen schlecht.

Schade nur das keiner von PC-Welt hier antwortet.
    :aua: :heul:
    Werde wohl auch den kauf der DVD-Version einstellen und lieber auf der Homepage die virtuelle DVD laden

7. ro_smi

ro_smi Byte

Mahlzeit.
    Ich hab ebenfalls ein Problem mit der dvd...da ich bisher daheim noch keinen inetanschluss habe, ist auf meinem laptop bisher keine internetexplorer installiert.als ich die dvd einlegte brachte er einen fehler und verlangte mindestens den explorer 4.0. nachdem ich von meiner xp-sp2-cd den internetexplorer installiert hatte funktionierte es trotzdem nicht, ich kann ledeglich in der zeitung blättern...:mad:
    ich hoffe ich hab beim texten jetzt nichts falsches beschrieben, bin aber der meinung dass es genau so war!

bin morschn wieder hier, hoffe ihr könnt mir bis dahin ein paar lösungsvorschläge machen

bis dahin, mfg, ro_smi

8. kroenefl

kroenefl Kbyte

Und der PCWelt Browser klappt auch nich? Du hast nämlich anscheinend auf den Standard Browser geklickt

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach deinem weiteren Text, hast du Windows XP installiert. Um da den Internet Explorer heraus zu bekommen, muss man das System ein ganzes Stück verbiegen und mit Zusatztools bearbeiten. Will sagen: mach diese Änderungen rückgängig, dann klappt es bestimmt auch mit der DVD.

10. ro_smi

ro_smi Byte

habe es mehrmals mit dem internetexplorer und dem stanbrowser probiert, es ging halt wirklich nur das blättern...
    wenn ich mich recht entsinne hab ich den explorer damals relativ einfach deinstalliert bekommen, mir fällt grad ein dass ich auch mit antispy (3.94 oder so) einiges verändert habe, kann es damit zusammenhängen?

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...möglich. Ich tippe trotzdem auf die IE-Löschaktion.

12. tti

tti Hausmeisterin

Starten Sie Sie DVD mal mit Hilfe der index.htm über den Windows-Explorer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page