1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft-DVD und Flash-Player installieren

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ekrst, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekrst

ekrst Byte

Ich bin Abonnent der PC-WELT und bekomme mit jeder Ausgabe eine Heft-DVD. Neuerdings bekomme ich beim Aufruf von pcwstart.exe folgende Meldung:
    "Um die Oberfläche betrachten zu können, installieren Sie bitte das Flash-Plugin."
    Nachdem ich den "Installieren"-Button gedrückt habe, stoppt die Installation mit folgender Meldung:

"Die Version von Adobe Flash Player, die Sie installieren möchten, ist nicht die aktuelle Version. Besuchen Sie http:// ..., um die neueste, sichere Version herunterzuladen."
    Ich habe also die Seite von Adobe aufgerufen und die neueste Version des Flash-Players installiert = Adobe Flash Player 10.3.181.34.
    Aber auch dann kommt dieselbe Meldung beim erneuten Aufruf von pcwstart.exe.
    Merkwürdigerweise bekomme ich die Oberfläche der DVD zu sehen, wenn ich discstarter.html oder index.html direkt aufrufe.
    Was läuft da falsch?

ekrst

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Vista oder Windows 7?

3. tti

tti Hausmeisterin

Bitte installieren Sie das Flash-Plugin für den Internet-Explorer. Dazu müssen Sie zwingend mit dem IE auf die Adobe-Website gehen und dort die richtige Datei holen.

4. deoroller

Geht es nur mit dem IE?

5. tti

tti Hausmeisterin

Eigentlich ja, deswegen hab ich "zwingend" geschrieben. Die DVD-Oberfläche basiert auf der Engine des IE und deswegen braucht man den Player für IE.

Es geht natürlich auch ohne den IE, das ist aber nicht so bequem und auch nicht so hübsch. Dazu ruft man im Wurzelverzeichnis der DVD die Datei index.html auf. Dann werden der Standard-Browser und dessen Flash-Plugin benutzt.

6. deoroller

So habe ich das immer gemacht. Früher hieß die Datei index.htm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page