1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft DVD wird nicht erkannt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Grafixpower, May 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

meine Heft DVD 06 - 06 mit Tomb Raider wird nicht erkannt. Zuerst dachte ich, das sei ein Defekt und habe auch prompt (großes Lob dafür!) eine Ersatz DVD bekommen. Aber beide werden in keinem meiner 3 Rechner als lesbar erkannt. Es ist quasi so, als würde eine leere DVD einlegen. Unter Isobuster kann ich zwar das Inhaltsverzwichnis erkennen, aber das wars auch schon. Alles weitere funzt nicht.
    Ich arbeite überall mit WinXP Pro SP2 auf dem neuesten Stand. Kann mir das Phänomen einer erklären?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Grafixpower

Erscheint irgendeine Fehlermeldung beim Zugriff auf die DVD?

Gruß
    Nevok

3. Hi Nevok,

sorry war eine Woche beruflich unterwegs.
    Nein! Es passiert schlichtweg: gar nichts.
    Der Effekt ist wirklich so, als wenn du eine leere DVD einlegst.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Grafixpower

Hast du Freunde oder Bekannte mit einem PC und DVD-Laufwerk? Wird die DVD bei denen erkannt? Falls nicht, dann ist, so unwahrscheinlich das auch klingt, die "Ersatz-DVD" auch defekt.

Gruß
    Nevok

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Ich habe das Selbe Problem, bei mir äußert es sich folgendermaßen Sobald ich die DVD ins DVD-ROM Laufwerk einlege, versucht das Laufwerk zwar die DVD Einzulesen und dann verschwindet das DVD Laufwerk einfach aus dem Arbeitsplatz. Wenn ich Tomb Raider DVD einlege passiert genau dass selbe. auch ohne eine einzige Fehlermeldung.

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

lass den Film grad auf einem Anderen System Laufen da funtioniert er, obwohl da nur ein 1,8 Ghz. Prozessor drin ist.Aber die PCW-DVD Funktioniert da auch nicht.

7. Hallöle
    Ich Hatte das gleiche problemm PC WELT 06 wurde nicht erkannt:aua: da habe ich ein neues laufwerk gekauft(altes LG 4040B gegen neuen Samsung SH S 162ARSW) und sehe da ES Funzt:)
    Gruß Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page