1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Synto, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Synto

Synto Byte

Hi.
    ich hab mir die PC Welt ohne DVD für 1,20 gekauft, weil vorne draufstand, dass es eine "online-CD" gibt. Ich habe daraus geschlossen dass ich keine Nachteile erfahre. Nun versuche ich aber schon seid einiger Zeit mir dieses BufferZone draufzu ziehen, aber alles was ich auf der Pc welt homepage finde bringt mich zu einer 30 Tage Version. Über diese Virtuelle CD finde ich, und auch die Suchfunktion, dieses Programm nichteinmal...
    Ich hab auch das gefühl einige andere Sachen fehlen da auch.

Habe ich als Sparkäufer weniger Rechte, als wenn ich die teure Version kaufe? Ich mein wenn "online CD" drauf steht rechne ich nicht mit weniger...

Gruss Synto

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So geht das bestimmt nicht. Wenn Heft-Käufer das Recht auf kostenlose Lizenzen einer Software hätten, wäre der Link im Heft abgedruckt und nicht so einfach öffentlich zugänglich.
    Ansonsten bräuchte man noch nicht mal das Heft zu kaufen.
    Die Lizenzen kosten ja schließlich Geld, die vom Verlag bezahlt werden und das kommt über den Mehrpreis der Ausgabe mit Datenträger rein.

Ein Tipp:
    Leih dir doch das Heft zum Lesen.

Noch ein Tipp:
    Wenn man besonders viel Fahrgeld sparen will, sollte man hinter dem Taxi zur Arbeit laufen, anstatt hinter dem Bus.
    :ironie:

3. Synto

Synto Byte

Hallo deoroller,
    so wie du das darstellst ist es ein Ding der unmöglichkeit dass es kostenlose Programme gibt. Seh ich nicht so, es kann genauso gut sein dass dieses Programm kostenlos ist. zB schlies ich das aus Textstellen wie: "PC Welt Leser erhalten exklusiv die englischsprachige Vollversion von Bufferzone Security Pro" Also so abwegig wie du tust, ist es garantiert nicht. Btw, habe ich das Heft hier vormir und lese es schon, doch ohne die Programme zu haben, brauche ich nicht lesen wie sie funktionieren.

Aber da meine Frage nicht beantwortet ist gebe ich ein anderes Beispiel und hoffe du kannst mir sagen wo ich das Programm online bei PC Welt finde, denn da du nichts in die Richtung gesagt hast, schliesse ich daraus, dass ich keine Nachteile habe, ausser das ich alles selber downloaden muss, gegenüber dem grossen Heft.

Auf Seitr 24 wird von einem interessanten Tool geredet und es wird sogar eine Seriennummer angegeben. Damit scheint es mir doch ein kostenloses Programm zu sein, meinst du nicht? Wo finde ich das denn? Ich bin nicht fähig es zu finden. Und wie gesagt, auf der virtuellen CD, scheint die Suchfunktion nichts zu finden.

Also, wär klasse wenn du mir ein :guckstdu:
    senden würedst :)

Gruss Synto

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich haber das Heft nicht, weiß deshalb nicht, um welches Programm es sich handelt.

5. tti

tti Hausmeisterin

Für Leser der Ausgabe ohne Datenträger gibt es eine virtuelle CD online - so steht es auf dem Titel.
    Allerdings beinhaltet diese CD NICHT die Vollversionen, die im Heft besprochen werden. Enthalten sind z.B. Teile aus PC-WELT Digital (dem ePaper der PC-WELT), PC-WELT-eigene Tools und im Heft erwähnte Software.
    Das Programm auf S. 24 ist Simon Tools Cyber Ghost 2006. Auch für dieses gilt: nur auf der -Heft-CD. Dies ist übrigens kein kostenloses Programm, sondern eine vom Hersteller für Magazinleser bereitgestellte Software, die im Handel sonst käuflich zu erwerben ist.

6. Synto

Synto Byte

Vielen dank für die Infos.
    Bleiben für mich nur noch 2 Fragen.
    Einmal um sicherzu gehen: Wenn ich mir das dicke Heft hohle, kann ich das Programm Bufferzone komplett und kostenlos nutzen?
    Und 2tens: Haltet ihr diese Programmidee von einem virtuellen Schutzmechanismus für ausgereift und sinnvoll?

Gruss Synto

7. tti

tti Hausmeisterin

1. Sie müssen sich für das Programm registrieren, um eine Seriennummer vom Hersteller zu bekommen. Dann können Sie das Programm uneingeschränkt nutzen.

2. Leider verstehe ich nicht, was Sie mit der Frage meinen. Können Sie das genauer erklären?

8. Synto

Synto Byte

Danke für die Informationen zu 1).

Zur Erläuterung von 2)
    Mich würde interessieren ob sie Programme wie Buffeerzone für sehr wirkungsvoll halten. Auf jedem PC laufen mittlerweile eine Firewall und ein Virenscanner. Wird in Zukunft auch auf jedem PC ein Programm wie Bufferzone laufen? Oder ist dieses Programm nur ein nettes Gimmick?

Gruss Synto

9. piggy

piggy Freigeist

Wir würden ein Programm, das wir nicht für nützlich halten, weder im Heft erwähnen noch als Vollversion auf die CD/DVD packen.

Ob das Programm für Sie nützlich ist, müssen Sie anhand des Artikels oder der Test-Version selbst entscheiden. Es hängt stark davon ab, wie Sie Ihren PC benutzen. Wenn Sie nur ab und zu ins Internet gehen und kaum neue Software installieren, besteht für Sie kaum eine Gefahr. Installieren Sie dagegen häufig Software, bei der Sie eine Schadfunktion nicht ausschließen können, kann Bufferzone ein zusätzlicher Schutz sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page