1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heftige Probs mit ner 1650 pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by klingel, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klingel

klingel Byte

Ich habe eine neue HIS 1650 Pro ICEq mit 512 mb ddr2 ram. Die Karte läuft an sich normal. Nur wenn ich anspruchsvolle SPiele wie wow oder guildwars spiele kommt nach 5 minuten ein schwarzes bild mit nem blauen kästchen (unzulässige frequenz) sound läuft weiter aber rechner muss ich neu starten weil kein bild mehr kommt. Netzteil hab ich n neues mit 530 watt. Ram 1 gb hab ich auch schon getestet. sonstige daten gigabyte mainboard k8 triton mit nem sempron 3000+. Ich weiß nit mehr weiter hab schon alles getestet. zu heiß wird die karte au net. wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich rate mal, als Bildschirm ist ein TFT angeschlossen? Das Netzteil mit 530W, verrate auch hier die Ampere-Werte (stehen auf dem Netzteilaufkleber).

3. klingel

klingel Byte

ne als bildschirm isn alter 17'' flachbildröhre angeschlossen. der is 5 jahre alt. und zu den amperzahlen naja kenn mich da net aus habs fotografiert wenn du die das bild gerade ma downloaden kannst wäre nett wennn du mir helfen könntest bin echt am verzweifeln.

http://www.megaupload.com/?d=NLSI0UT0

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...was steht hinter 3,3V ; 5,0V ; 12,0V für Ampere-Werte?
    Nimm probehalber die Auflösung im Spiel runter!

5. klingel

klingel Byte

da steht noch 12v2 dahinter also 3.3 5 12v1 und 12v2 könntes auch am monitor liegen ?

6. klingel

klingel Byte

und auflösung naja ich hab sowieso nur ne 1024 * 768 auflösung in allen spielen und aufm monitor

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...so wird das nix, die Ampere-Werte!!

8. klingel

klingel Byte

3.5v zu 30a,5v zu 35 a,12v1 zu 22a,12v2 zu 20a

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...so, nun mit z.B.everest home die Spannungswerte auslesen!

10. klingel

klingel Byte

mom installe ich sofort

11. klingel

klingel Byte

ähhhm sehr doofe frage was muss ich tun wenn ichs installed und offen habe ?

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...klick auf das Ikon "Computer" und dann auf "Sensoren"

13. klingel

klingel Byte

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...sehr dünne ausbeute!
    Schau ins BIOS unter Hardware-Monitor nach den Werten!

15. klingel

klingel Byte

naja momentan habe ich einen anderen monitor angeschlossen. der gibt fast die selbe fehlermeldung nur noch mehr details. frequenz ungültig hf: 98 VF: 187 was hat das zu bedeuten ?

16. klingel

klingel Byte

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...die alte Grafikkarte wurde Ordnungsgemäß deinstalliert?
    Zum Bildschirm, welche Bildschirmaktualisierungsrate unter Bildschirmeigenschaften wurden eingestellt?

18. klingel

klingel Byte

naja ich habe den rechner formatiert als ich die ati einbaute denke mal das reicht. naja und mit monitoren kenn ich mich au net so aus ich schicke dir jez noch n paar fotos von dem monitor den ich sonst dran habe.

hmm und sonst kenn ich mich da net so aus mit monitoren.

http://www.megaupload.com/?d=RV2SLW0B

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page