1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heftseiten "AUF CD/DVD"

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by karlmai, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlmai

karlmai Byte

Könnten die Seiten "Auf CD/DVD" im Heft nicht so gebunten werden, dass man diese Seiten bequem und ohne zu zerreissen, herausgetrennt werden könnten.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du keine Schere? :D

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man aufgeregt ist, sollte man nicht mit spitzen Gegenständen hantieren.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Diese "Perforationen" finde ich nicht so dolle, das sieht dann unschön aus.
    Für meine wertvollen Silberlinge gebe ich mir da schon ein wenig Mühe! ;)
    Von mir aus könnte das gleich auf die "Vogel-Tasche" gedruckt werden, ist dann auch platzsparender und ich brauche nicht noch unbedingt eine CD-Hülle opfern.

Gruß kingjon

5. karlmai

karlmai Byte

Hallo Kingijon!
    Natürlich habe ich eine Schere! :confused:
    Ich meine die Seiten "AUF CD/DVD" darauf sind die Beschreibungen der Software von der DVD. Diese herauszutrennen geht nur mit einem Messer. Nehme mal eine Schere dann fehlt dir einiges an der Seite vom Text.
    Darum wäre für diese Seiten eine Perforation besser.
    Gruß karlmai

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kaufe die Zeitschrift schon länger nicht mehr...!
    Für mich wäre die Scheibe in einer aus dickeren Papier/Pappe bestehenden Täschchen und mit dem Inhalt bedruckt klasse!
    Eine andere bekannte PC-Zeitschrift macht das so, und das finde ich optimal.
    Aber du hast recht, ich hatte immer ein Teppichmesser genommen, damit gehts am besten- nur so'n scharfes spitzes Ding ist ja nicht ungefährlich.:D

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page