1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetz (2 PC\'s) mit Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Holleradhiho, May 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoi together.
    Ich habe vor meinen 2.ten PC an meinen ersten PC anzuschliesen, und das Internet weiterzuleiten.
    Die pysikalischen Sachen (2.te Netzkarte, Crosskabel) sind schon fertig.
    Ich bräuchte nur noch Anleitungen Tips mit was für ein Programm man das Netz weiterleiten kann, welche Einstellungen man braucht, was für Probleme auftauchen köntnen und so weiter.
    Der Server hat WinXP, der 2.te Win98.
    Die Verbindung zum Internet wird über DSL-Modem hergestellt.
    Switch/Hub werde ich ersteinmal nicht miteinbauen, geht alles über meinen ersten Rechner.
    Thx für Antworten und Tips
    Holleradhiho
    [Diese Nachricht wurde von Holleradhiho am 01.05.2003 | 14:12 geändert.]

2. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo Holleradhiho,
    vielleicht hilft dir folgender Link bei der Lösung deines Problems:
    http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients
    Gruß Xaver

3. Hi Holle ... ;)

also, ich kann dir dabei echt den JanaServer empfehlen! Ist ein kostenloses Tool, mit dem du deinen Rechner zum Proxy machst, und es ist total einfach! Du musst nur ein paar Sachen einstellen, die aber in einem sehr guten pdf-DokuFile, aber auch im JanaForum genaustens erklärt werden! Man kann einfach nicht wirklich was falsch machen ...

Gruss
    Info ...

4. k, thx an alle antworten.
    und es klappt.
    allerdings nicht 100% tig...(bei mir gibts immer probs, die es bei anderen nie gibt)

also mein guest-pc kann die seiten www.gmx.net und www.yahoo.de nicht aufrufen.
    bei beinem host klappt es perfekt.
    andere pages die nicht gehen hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt..
    kann mir einer helfen??
    thx Holleradhiho

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst mit dem windows-eigenen Internet Connection Sharing (ICS) oder mit einem Programm wie Jana-Server arbeiten.

franzkat

6. compeule

compeule Kbyte

Hi

Google nach analogx.
    Installiere den Proxy auf dem Rechner mit direktem Internet Zugang. Auf dem Client im IE Einstellungen zum proxy (Port wird in der readme angegeben) vornehmen.
    Fertig

cu

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

http://www.windows-netzwerke.de

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page