1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetz WLAN bei mobilem Breitband

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by holpet, Jan 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holpet

holpet ROM

Mein PC ist über einen mobilen Breitband-Stick ans Internet angeschlossen. Im Haus benötige ich ein Wlan, zB für das iPhone und Hausgerätetechnik.
    Was benötige ich dazu: Router, Repeater oder Access Point?
    Und wie richte ich das ein?
    Bin ziemlicher Laie.
    Danke für Hilfe

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Suche nach einem "UMTS-Router". Kostenpunkt um die 30 Euro. Dort kannst du den Surf-Stick einfach einstecken und die Internetverbindung per WLAN mit mehreren Geräten nutzen. Du solltest nur vorher Kundenbewertungen lesen bzw. den Support des Herstellers kontaktieren, damit der Stick auch mit dem Router kompatibel ist. Bei bestimmten Kombinationen kann es schon mal zu Unpässlichkeiten kommen.

3. Walkmen

Walkmen Byte

Was für eine Verbindung hast du denn damit ? LTE oder UMTS? Wenn LTE, dann langt ein UMTS Router nicht aus. Aber mit einem Router bist du schonmal gut aufgehoben.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Walklmen,
    klasse Beitrag. Hilft dem TO sicherlich weiter.

5. Walkmen

Walkmen Byte

Es war eine Erweiterung an den Beitrag von kalweit. Weil wenn holpet selbst eine LTE Verbindung hat, aber sich dann "nur" einen UMTS Router kauft. Dann kann er nicht die volle Bandbreite ausnutzen und hat somit - in meinen Augen Müll - gekauft..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page