1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzgruppe - Passwort angeblich falsch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Franczeska, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

Habe einen PC und ein Netbook (beide Win 7 Home) und ursprünglich waren die mal über das Heimnetzwerk sehr vertraut miteinander. (Es gehören noch sandere Laptopt der Familie dazu, aber die sind nicht da.)
    Augenscheinlich haben sie jedenfalls den Trennungsschmerz nicht überlebt, denn seit ich wieder zu Hause bin, funktioniert das nicht mehr.

(ursprüngliche Vorgehensweise:
    1. einfach PC -> Heimnetzwerk erstellen - Passwort ausgespuckt,
    2. auf dem Netbook: Heimnetzwerk beitreten - Passwort eingegeben = läuft)

Das erste Problem war: Das Netbook verlangte nach einem Benutzernamen und Passwort. Da wusste ich nicht, welcher Benutzername gefragt war, denn man bekommt für die Heimnetzgruppe ja nur ein Passwort. Der Heimnetzgruppen-Haupt-Pc war jedenfalls nicht gefragt.

Also habe ich die Gruppe auf dem Netbok gelöscht um das Netzwerk neu einzurichten.

PC - Gruppe erstellt - Passwort bekommen
    Netbook - Gruppe beitreten - Passwort eigegeben.
    Ende vom Lied: Das Passwoirt sei falsch.

Wie kann denn das sein? Ich habe doch gerade ein neues Passwort bekommen? Genauspo steht es auf dem Zettel. kein Tippfehler.

Hat jemand eine Idee?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Franczeska

Franczeska Byte

Nein. Wie gesagt, ich kannte mein altes Passwort, aber das Netbook behauptete, es sei falsch, Ich habe ein neues ausgeben lassen, das Netbook behauptet wieder, es sei falsch. Ich kenne mein Passwort.

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

5. Franczeska

Franczeska Byte

Oh, danke. ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich den Thread bereits gefunden hatte. Aber die r die Heimnetzgruppe war ja schon eingerichtet, bevor ich auf dem Netbook die Zeit geändert hatte. Und selbt wenn sich das Netzwerk nach meiner Rückkehr trotzdem daran gestört haben sollte, als ich das letzte Mal veruscht habe, die PCs per Neueinrichtung miteinander zu verbinden, da stimmten die Uhren jedenfalls. Die Uhren können also nicht der Grund sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page