1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzw. Windows 98 / w2k Frage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Re.Wa, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Ich habe da ein Problem beim Einrichten 2-er Rechner, in einem Netzwerk. Auf einem läuft W2000 u. auf dem Anderen 98.

Netzwerk: TCP/IP.

Der W 2000 Rechner läuft tadellos und kann auch auf den W 98 Rechner zugreifen. Aber auf dem 98-er kann ich nicht, auf die freigegebenen Ordner, des W2K zugreifen. Es wird immer ein Paßwort verlangt - habe aber nie eines vergeben. Nun mache ich sowas zum ersten mal, hab ich da was falsch gemacht?

Aus Verzweifelung habe ich mir noch einen Rechner mit XP dazugestellt und mit dem mal probiert. Der kann ohne weiteres auf dem W2K zugreifen.

Wäre echt dankbar für jede Hilfe. René

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

:D Danke, so einfach kann es sein, da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Manchmal sieht man den Wald vor Bäume nicht.

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Auf dem Win 2000 Rechner einen Benutzer mit Kennwort anlegen. Dann mit dem angelegten Benutzer bei Win 98 anmelden.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page