1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk 3PCs einer kein Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by algra, May 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. algra

algra Byte

Hallo,
    ich habe ein Heimnetzwerk,dort sind 3 PC's angeschlossen (alles über Lan), gestern bekam einer einen Virus, Virenscanner (NOrtotn Antivirus 2007) löschte die Datei, da sie nicht isoliert werden konnte. Ich verlor das INternet, da es eien Datei in C:\Windows\system32 war. Mit einem Browser konnte ich ncihts mehr machen, ICQ Teamspeak etc. funktionierten alle. Ich dachte mir, dass dort etwas faul ist, also startete ich den PC neu. Jetzt hatte cih gar kein Internet mehr... . Da eine Windows Datei gelöscht wurde Reparierte ich Windows mit der mitgelieferten Recovery CD. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich keine Lan Verbindung mehr habe, doch die beiden anderen PC's haben eine.
    Ich habe im Keller einen Router stehen, dieser zieht einen Kabel zu einem Pc, dort steht ein Vertierl und schickt einen weiteren Kabel zum dritten PC.
    Danke im Vorraus
    MfG Algra

PS: Tschuldigung dür Rechtschreibfehler

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

War das ein reparieren oder eine Neuinstallation?
    Schau mal, wie die IP-Adresse vergeben wird (bei den 2 anderen und bei dem 3). Wenn alle auf auto stehen sollte auch ok sein.

3. algra

algra Byte

Ich habe die Funktion Reparieren benutzt. Die einstellungen sind alle gebliben und vorher hat ja alles funktioniert. Ich weiß nciht ob das hilft aber der letzte Rechner hat das Problem, also der, der hinter dem Verteiler (keine Ahnung wie das Teil richtig heißt).
    Das Problem besteht weiterhin...

4. algra

algra Byte

Hat keiner eine Lösung??

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welche LAN_Verbindung steht denn in der Netzwerkumgebung? Ist da überhaupt eine drin?
    Wenn ja, öffne die Eigenschaften und prüfe die TCP/IP-Adresse.
    Liste bitte hier alle IP's der 3 Rechner auf ...
    Versuche auch einen Kontrollruf (PING genannt) zwischen den Rechnern zu schicken (Eingabeaufforderung öffnen PING xxx.xxx.xxx.xx [X steht für die IPAdsresse] eingeben:
    Pc1 an Pc2
    Pc1 an Pc3
    Pc2 an Pc1
    Pc2 an Pc3
    Pc3 an Pc1
    Pc3 an Pc2

6. algra

algra Byte

werd ich machen kann aber ein bissl dauern PC2 700MHZ^^ und vollgemüllt

7. algra

algra Byte

was muss bei dem Oing passieren? von 3-1 kam ein PEEP und C:\ EIngabeaufforderung beendee sich... .

1-3 Zeitlimit überscritten

8. MichaelausP

wenn der Ping gesendet wird, sollte das auf dem Bildschirm angezeigt werden:

Ping wird ausgefhrt fr 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik fr 192.168.0.1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

9. algra

algra Byte

PC3 will pingen, Fenster schließt ohne antwort

10. algra

algra Byte

PINGS:
    3-1= Fenster schließt
    3-2= "

2-1= Deins, ohne Zeitangaben
    2-3= Zeitlimit überschritten

1-3= "
    1-2= ANtwort ohne Zeit

IPs: PC1=192.168.2.137
    PC2=192.168.2.169
    PC3=169.254.210.238

11. MichaelausP

Alle PC müssen die IP haben 192.168.2.xx - die XX_Stellen müssen abweichen, sie sind die Rechner die es im Netz gibt 1, 2, 3... usw. Das PC3 mit 169. anfängt ist ungewöhnlich und somit befindet er sich in einem anderen Netz und wird von PC1 und 2 nicht erkannt. PC3 sieht auch die anderen beiden nicht.

12. algra

algra Byte

Sie waren vor dem Virus alle in einem Netz und alles Hamonierte... . kann man das ncoh irgentwie ändern?
    Alle befinden sich in einer Arbeitsgruppe. PC3 zeigt auch an, dass keine Lanverbindung steht, doch dewr Kabel geht direkt duch den Verteiler in PC3. Es steckt alles richtig... .
    Welche Einstellungen muss ich ändern damit alles wieder Hamoniert??

MfG Algra

13. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

PC3 hat eine APIPA-Adresse (von Windows selbst vergeben).

Mehrere Möglichkeiten:
    - die ominöse zerstörte Datei war eine, die das TCP/IP-Protokoll benötigt
    - es besteht keine Verbindung zum Router/Switch, somit bekommt die Karte keine IP
    - der Netzwerkkartentreiber hat sich verabschiedet

14. algra

algra Byte

Wenn ich WIndows repariere, dann werden doch kapuute dateien ersetzt, oder hab ich mir das falsch gedacht. Muss ich Windows neu installieren?
    Ein Lankabel liegt verlegt, und ist angeschlossen (an beiden Enden^^).
    Die Windows XP Home CD für Rechner 3 ist auf die Hardware abgestimmt.

15. algra

algra Byte

Kann mir bitte jemand antworten, ich brauche dringend internet auf PC3, da dort die wichtigen Programme laufen.. ..

16. MichaelausP

Richte die IP für PC 3 ein: z.Beispiel: 192.168.2.130 / Subnet: 255.255.255.0

17. algra

algra Byte

wie kann ich das denn einrichten?

18. MichaelausP

Rufe die WindowsHilfe auf (WinTaste+F1), gib im Suchfeld oben Netzwerk IP Adresse ein, klicke auf <Ergebnisse der Volltextsuche> und dann auf den 11. Beitrag ... folge der Anleitung!

Um das zu finden, habe ich weniger als 1 Minute benötigt!

19. algra

algra Byte

Stadartgateway und DNS was muss ich dort eingeben?

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da kommt jeweils die IP vom Router rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page