1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk einrichten

Discussion in 'Windows 7' started by Wesker, Oct 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo Leute,

ich möchte bei eine Heimnetzwerk zwischen PC und Laptop einrichten. Der PC ist mit einem Kabel mit der Fritzbox verbunden, der Laptop über WLAN. Auf dem PC ist Win7 Home 64 Bit auf dem Laptop ist Win7 Prof. 64 Bit installiert. Wenn ich jetzt einen neue Netzwerkgruppe erstelle komme ich immer nur bis zu dem Schritt wo ich die Freigaben setze (Musik, Bilder usw.) wenn ich dann auf weiter klicke wird weder auf dem Laptop noch auf dem PC ein Kennwert angezeigt und ich komme somit nicht weiter. Deshalb meine Frage an euch, wisst ihr evtl. wo das Problem liegt?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du es unter Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Heimnetzgruppe versucht?

MfG
    Kiton

3. Wesker

Wesker Kbyte

Ja, hab ich. Wenn ich die Heimnetzgruppe aufrufe, dann erhalte ich die Meldung,, dass mein PC eine Heimnetzwerkgruppe erstellt hat. Das Problem ist wie gesagt dass auf meinem PC kein Passwort angezeigt wird welches ich jetzt auf dem Laptop eingeben kann um der Gruppe beizutreten.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und wen Du auf Kennwort ändern klickst?

MfG
    Kiton

5. Wesker

Wesker Kbyte

dann erscheint diese Meldung:
    "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet werden"

Kann ich das Netzwerk irgendwie ohne dieses blöde PW einrichten?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Wesker

Wesker Kbyte

IPv6 hab ich sowohl auf dem Rechner als auch in der Fritzbox aktiviert.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du die Heimnetzgruppen-Problembehandlung schon durchgeführt?

9. Wesker

Wesker Kbyte

Hab das ejtzt gemacht und es weden folgende Probleme angezeigt. Soll ich nach weiteren suchen oder diese versuchen zu beheben?

Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
    Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts-Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht ausgeführt.Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts-Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht ausgeführt.
    Die ordnungsgemäße Verwendung des Peernetzwerk-Gruppenzuordnungsdiensts (P2PSvc) ist von beiden diesen Diensten abhängig. Nicht behoben
    Aktivieren Sie die für die Peer-zu-Peer-Gruppierung erforderlichen Dienste. Fehler

Gefundene Probleme

10. mike_kilo

dann bring mal deine Windowsdienste in Ordnung .
    Schwierige Frage. ;)
    Was würdest du machen? Sich damit zufriedengeben oder doch lieber nach weiteren möglichen Netzwerk-Fehlern suchen?

11. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab das über Umwege nun hin gekriegt, allerdings hab ich noch eine Frage:
    In der Netzwerkumgebung kann jetzt aber jeder auf dem Laptop auf die Dateien aller Benutzer zugreifen. Also auf Downloads, Dokumente, Bilder usw.
    Kann mir evtl. jemand verraten wie ich das abstelle?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wird über Freigaben geregelt.

13. Wesker

Wesker Kbyte

Sorry ich nehme alles zurück. Ich dachte wenn ich auf alle Dateien aller Benutzer zugreifen kann dann können auch alle anderen Benutzer auf alle Dateien zugreifen, aber das ist nicht der Fall.

14. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page