1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk funktioniert nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bufu666, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bufu666

Bufu666 ROM

Hallo zusammen,

da ich einfach nicht weiterkomme und immer weiter gegoogelt habe bitte ich hier um Hilfe.
    Folgendes, habe einen heimrechner mit einem Netgear router WGT 624 dazu auf dem rechner Windows XP installiert und Sygate Personal Firewall drauf.So nun würde nich gerne mit meinem Acer Notebook auf den Rechner zugreifen über Wireless Lan.Die Karte ist im Notebook drin und kann ja auch mit dem Laptop ins Internet über wlan. Habe schon versucht ip zu forwarden und gastkonto einzurichten aber bestimmt immer etwas verkehrt gemacht.
    Bitte gebt mir mal ein paar tips was ich machen muß und wodrauf man achten sollte.Am besten wäre natürlich eine Anleitung , wenn sich einer die Mühe machen würde?
    Also ich hoffe es kann mir einer helfen?!?

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hier mal eine Anleitung
    http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
    Hast du auf beiden PC den Netzwerkassistenten ausgeführt?
    Ist die Firewall richtig konfiguriert oder hast du es mal ohne Probiert?
    Welches XP pro oder Home und welches SP ?

3. Bufu666

Bufu666 ROM

Also wenn ich die Firewall auf dem heimrechner ausmache klappt es.Welchen dienst muß ich den nun bei der Firewall freigeben?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du musst die IP Adresse des anderen PC freigeben oder den IP-Bereich .

5. Bufu666

Bufu666 ROM

Bei meiner Sygate Firewall muß man unter Optionen-Netzwerk und dann bei "Freigabe von meinen Dateien und Druckern erlauben" ein Häckchen machen und nun klappts!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page