1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk herstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nicolask, Sep 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicolask

Nicolask ROM

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich Heimnetzwerk und zwar ich habe ein Modem dieses Modem bekommt das Internet aus der Box vom Fernsehen an dem Modem ist ein Lankabel das Lankabel ist wiederrum an einem Switch an dem Switch sind wieder 2 Lankabel eins führt zum Computer und an dem anderen hängt eine FritzBox Sl Wlan so nun das Problem ich bekomme mit der Fritz Box kein Internet egal ob wlan oder lan.

Was mache ich falsch?

Da ich ein bisschen Probleme mit der Rechtschreibung habe poste ich nochmal ein Bild

http://www.pic-upload.de/view-15894029/abbild.png.html

mfg Nicolas

Last edited: Sep 4, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein Schlangensatz. Was hört wo auf? :grübel:

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Was für eine Sorte Anschluss stellt das Modem zur Verfügung? Ist das schon direktes Internet, dass ein PC direkt angeschlossen werden kann?

Oder müsste sich die Fritz!.Box über das Modem einwählen (wie bei DSL) - oder wäre sie, von weiteren Funktionen abgesehen, für den Internetzugang grundsätzlich entbehrlich?

Normalerweise wird der Internet-Port (WAN) so einer Box an das Modem gehängt und die Box (wenn sie nicht über genug Ports verfügt) verteilt über den Switch das Internet weiter. In der Regel arbeite sie zudem als DHCP-Server.

Eric March

4. Nicolask

Nicolask ROM

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie eine Fritzbox funktioniert wissen wir.
    Aber ob Dein PC einfach nur per Netzwerk mit der Blackbox (auch wenn sie blau ist) verbunden ist oder ob der PC sich direkt einwählt, hast Du wohl vergessen zu erwähnen.

Auf jeden Fall darfst Du die Fritzbox nicht als Modem nutzen, sondern entweder als reinen Router (dann muß auch der PC an die Box, den Switch kannst Du dann weglassen) oder als Access-Point/WLAN-Bridge (falls die Blackbox einen Router beinhaltet).

Der Name des schwarzen Kastens wäre also nötig, um zu wissen, was das nun ist.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der PC sollte an der Fritz-Box angeschaltet werden. Der Switch auch (dazwischen), sofern erforderlich.

7. Nicolask

Nicolask ROM

Also das Modem heißt "ubee". An dem Modem ist das Kabel sieht aus wie ein Antennenkabel das kommt aus der Telefonbuchse da bei uns Kabeldeutschland im Keller ist,desweiteren ist an dem modem ein LAN Kabel das LAN Kabel geht zu dem Switch.An dem Switch ist dann die Fritz Box angeschlossen.

mfg Nicolas

8. magiceye04

OK, der Hersteller heißt ubee - und der genaue Name des Gerätes lautet...?
    Im Zweifel gibts mit diesem Namen bei Google eine genaue Anleitung, wie man daran einen Router anschließt und einrichtet.

9. Nicolask

Nicolask ROM

Also ich habe jetzt mal bei Ubee auf der Website geschaut.

Das hier ist mein Gerät

http://www.ubeeinteractive.com/products/cable/ddm3513

Nur leider komme ich da mit dem Support usw nicht weiter Europe Support geht nicht weiß nicht warum klicke an kommt aber nichts und anderen Support dazu gibt es nicht.

10. magiceye04

Mußtest Du da irgendwann irgendwas eingeben (Benutzername/Passwort) oder wurde die Kiste nur angeschlossen und alles lief?
    Aus den spärlichen Angaben entnehme ich jedenfalls keine Router-Fähigkeiten.

Wie ist die Fritzbox nun konfiguriert?

Was passiert, wenn Du Rechner und Laptop gleichzeitig an den Switch anschließt (Fritzbox weglassen) ?

11. dnalor1968

Die Anschaltung aus #1 ist im Prinzip richtig, gibt ja keine anderen Möglichkeiten.
    Dann kommts auf die Konfiguration an. Kann man in der Ubee-Box irgendwas konfigurieren, vergibt diese IP-Adressen?

Evtl. ist es aber doch geschickter, den Provider zu kontaktieren, und sich einen passenden WLAN-Router schicken zu lassen.

12. magiceye04

Wenn das ubee kein Router ist, dann klappt das so aber nicht. Dann kann sich immer nur entweder der Fritz oder der PC einwählen.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

14. Nicolask

Nicolask ROM

Ne ich brauch dort nichts eingeben ich möchte ja den 2 PC mit WLAN nutzen da der Oben im Haus steht deswegen die Fritz Box.

Die Fritz Box kann ich nicht konfigurieren da ich da nicht draufkomme

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn du den Switch weglässt, die Fritz Box an das Modem, PC an die Fritz Box, dann kommst du auch auf die Fritz Box.
    Oder den PC direkt an die Fritz Box, dann kannst du sie konfigurieren.

Gruss

16. magiceye04

Was hast Du bisher alles probiert?
    Wenn Du sie nicht konfigurierst, brauchst Du Dich natürlich nicht wundern, dass sie nicht macht, was Du willst. :rolleyes:

17. dnalor1968

Geht nicht, die Fritzbox hat nur 1 LAN-Anschluss. :D

18. magiceye04

Ok, die Fritzbox hat ja tatsächlich keinen WAN-Anschluß. Sachen gibts.
    Dann muß man halt das Modem erstmal weglassen.

Ich würde sie wohl einfach gegen einen Router ohne Modem tauschen.

Last edited: Sep 6, 2012
  19. dnalor1968

Wie verbindest du Fritzbox mit Modem?

20. Nicolask

Nicolask ROM

Ich kann den Router nicht gegen das Modem anschließen da ich das Internet aus sozusagen aus dem Fernsehanschluß bekommen das Kabel ist wie ein Antennenkabel und das kann ich nicht an den Router anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page