1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk mit Internetzugriff Win7

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by benni93, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni93

benni93 Byte

Hallo Leute,
    da mein Vater in Hinsicht auf Wlan bischen spießig ist, setzen wir auf Kabelmodem. Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir eine LAN Steckkarte für meinen PC kaufe, um neben dem Modem auch unseren 2. PC anzuschließen. Beide Rechner haben Win7 64 Bit
    Kann der 2. PC dann auf das Internet zugreifen? Sonst kann ich mir den Kauf ja sparen. Und wenn ja reicht so eine billige LAN Karte dann aus?
    Vielen dank schon mal.

2. samba224

samba224 Kbyte

was ist das für ein "kabelmodem"
    genaue bezeichnung wäre toll ;-)

grundprinzip:
    lan port des modem auf einen ethernet switch. und dort alle clients einstöpseln

mfg

3. benni93

benni93 Byte

Wie in meinem SystemReiter angegeben ist das ein Speedport 500V von TCom. Geht das so einfach mit dem switch? ich wollte die beiden pcs ja sowieso verbinden also wenn das so gehen würde, müsste ich keinen switch kaufen.

4. samba224

samba224 Kbyte

also laut bedienungsaleitung (http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/s/Speedport_500V.pdf)
    hat dein modem nur einen LAN port d.h. keinen integrierten switch d.h. du brauchst einen externen switch um ein LAN aufzubauen.
    die beiden pcs direkt über crosskabel-verbinden und einen pc als "router" / "gateway" für das internet einzurichten würde ich nicht empfehlen... einfachste lösung per switch.

5. benni93

benni93 Byte

Und bei dem Switch muss ich da iwas beachten? Ich hab ne 2000er leitung reicht da ein 10/100 switch und muss der managebar sein oder so?

6. samba224

samba224 Kbyte

Switch muss nicht managebar sein.
    Ein SoHo - Switch reicht völlig aus.
    (Autouplink wäre aber sinnvoll, dies haben auch die meisten SoHo - Switche)

Wenn du eine 2 Mbit DSL Leitung hast. Reicht ein 10 Mbit / 100Mbit Switch um an jedem Client mit voller Geschwindigkeit zu surfen.

mfg

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es reicht JEDER Switch.
    Nimm aber lieber einen Gigabit-Switch, dann bist du für die Zukunft gerüstet.
    Die gibt es schon für günstiges Geld: http://geizhals.at/deutschland/a296781.html

8. benni93

benni93 Byte

Gut ich danke euch aufs herzlichste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page