1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk mit TCP/IP (ME/Win 98 SE)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sabiaviva, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabiaviva

Sabiaviva ROM

Hallo!
    Habe schon seit längerem ein Mininetzwerk mit zwei PCs, auf einem ME und auf dem anderen Win 98 SE. Benutze das Protokoll Netbui und alles flutscht prima.
    Jetzt möchte ich Diablo 2 - LoD im Netzwerk spielen und brauche daher TCP/IP. Das funktioniert leider nicht, beim ping vom ME-Rechner zum Win 98-Rechner kommt die erwartete Antwort, beim ping in die umgekehrte Richtung bekomme ich einen Timeout, der ME-Rechner antwortet nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

herzlichen Dank für die flotte Antwort

ciao Horst

3. Sabiaviva

Sabiaviva ROM

Hi Horst !

Ja, geht wie immer über die MS-DOS-Eingabeaufforderung. Die gibts bei Win ME immer noch, allerdings versteckt in der Programmgruppe "Zubehör". Du kannst aber auch einfach im Startmenü unter "Ausführen" den png absetzen, dann startet die DOS-Box automatisch. Geht allerdings auch direkt wieder zu, wenn der ping erfolgreich war.
    Reicht das als Antwort ?

[Diese Nachricht wurde von Sabiaviva am 11.10.2001 | 11:57 geändert.]

4. Horst1806

Horst1806 Kbyte

kannst Du mir verraten, wie man das mit dem Ping unter Win Me ausführt?

Danke

Ciao Horst

5. Sabiaviva

Sabiaviva ROM

hi motorboy,

das mit der firewall war der entscheidende tipp ! hatte völlig verdrängt, das ich neuerdings eine benutze. wenn ich sie deaktiviere, klappt der ping in beide richtungen.
    danke, dass du mir auf die sprünge geholfen hast :-) .

6. motorboy

motorboy Megabyte

bei netzwerken bin ich nicht so gut

hast du bei beiden eine tcp/ip adresse eingetragen die natürlich nicht gleich sein darf - oder blockt eine firewall falls vorhanden ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page