1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk mit win7, xp pro und speedport W501 V(mit dhcp)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chester5444, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute plage mich schon den ganzen abend mit einem Problem und zwar will ich ein Heimnetzwerk einrichten über wlan. Bloss das klappt nicht,

also
    1. laptop win7 ip adresse durch dhcp server von speedport
    2.pc xp pro ip adresse durch dhcp server von speedport
    3. beide erhalten inet

Jedoch finde ich beim Router bei:
    Informationen über alle aktuell durch DHCP mit dem Gateway verbundenen Rechner:
    nur den Laptop nicht den PC

ich hab 2 stunden lang das inet durchforstet, habe aber keinen ansatz für mich gefunden

hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen

mfg chester 5444 (schönen abend noch)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Screenshots von der WLAN-/PC-Übersicht des Routers machen?
    Können sich die PC anpingen?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Servicepack hat der XP-Rechner?
    Wurde der Netzwerkassistent ausgeführt?
    Ist die Datei- und Drucker-Freigabe aktiviert?
    Gibt es eine Firewall auf den PC?

4. ich glaube ich hatte sp3 drauf, der laptop win7 home premium.
    Druckerfreigabe? ich weiß schon was du meinst aber ich hab ka wie ich das genau machen soll bei einem win xp und win 7

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du unter Netzwerk / NAT & Portregeln für beide PCs Regeln erstellen kannst, stimmt beim Router alles.

6. ich weiß nicht was du meinst, ich schildere nochmal mein problem.

2 Pc´s ein Router mit DHCP ip wird zu gewiesen
    inet funktioniert , möchte aber ein netzwerk zwischen den PCs haben um dateien über wlan auszutauschen.

wie ist das realisierbar bin in der hinsicht leider ein anfänger was netzwerke betrifft

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist mit diesen Fragen?

8. hab nochmal nachgekuckt ist sp2
    netzwerkassist hab ich gemacht.
    hm hab jetzt mal firewall ausgemacht seh alles aber welche einstellung muss ich bei der firewall veränderen ,habe zonealarm

??

Last edited: Mar 20, 2010
  9. problem gelöst habe die nötigen ip einstellung bei zone gemacht, ich danke euch sry das ich euch mit so was belästigt habe ^^

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Installiere das SP3! Für XP SP2 läuft demnächst der Support aus.

Schmeiß ZoneAlarm runter, wenn du nicht weißt, was du einstellen musst. Du hast schließlich einen Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page