1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

heimnetzwerk mit xp-firewall

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by luki67, Aug 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luki67

luki67 Byte

Hallo, mein Lap und PC (beide mit XP-Prof und fester IP) sind per Router (Sinus 130 DSL) miteinander verbunden, alles funzt. Sobald ich aber die XP-Firewall aktiviere, sind die beiden im Netzwerk zwar da, aber es geht halt nix mehr... Internet funzt aber!? Was ist da noch einzustellen???
    Natürlich ist mir auch bekannt, daß im Router eine Hardwarefirewall integriert ist, würd' mich aber trotzdem interessieren...
    Freundliche Grüße an die Gemeinschaft. luki67

2. luki67

luki67 Byte

...paßt schon, im Endeffekt wurde mir ja geholfen, in anderen Foren ist der Umgangston manchmal wesentlich rauher und primitiver, so das der Administrator des öfteren seines Amtes walten mußte und das Topic sogar beendete

3. Hallo luki67,
    ich kann dir zwar nicht helfen, aber der UKW ist ein Laberhannes.
    Bei meinem Problem hat er auch nur dumme Sprüche drauf gehabt.
    Wollte das nur mal gesagt haben.

Gruß Hogi

4. luki67

luki67 Byte

Hallo UKW, nun mal schön auf der Spur bleiben, gäbe es nur "Profis" > gäbe es keine Fragen > gäbe es keine Foren > gäbe es keinen UKW > gäbe es keine völlig am Thema vorbei hingeworfene Antworten etc;
    Eine "laienhafte" Antwort a la Steele hat für mich doch das Problem gelöst!?

Hallo Steele, alles klar, entweder LAN oder ICF, Danke, luki67

5. Gast

Gast Guest

Diese ICF ist ausschließlich dafür gedacht, auf einem PC mit direkter Internetverbindung zu arbeiten. Existiert wie bei dir beschrieben ein LAN mit benötigter Datei-u. Druckerfreigabe, wird dieser Dienst zwangsläufig blockiert, was den Einsatz der ICF ad absurdum führt...von ihren sonstigen Schwächen wie dem Ignorieren von outbound Traffic mal abgesehen.

6. UKW

UKW Megabyte

Hier im Forum gibt es nur Profis und die benutzen keine Desktop-Firewall.

Du hast das ja schon richtig erkannt....
    dein Router reicht aus..

7. luki67

luki67 Byte

man kannn sicherlich eine Antwort nicht einklagen, daß da draußen aber niemand zwei Kisten "zusammengebunden" mit XP drauf und die Hauseigene Firewall aktiviert hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page