1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk: Notebook funktioniert nur als Gast

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dummi35, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dummi35

Dummi35 Byte

Mit meinem Notebook (MSI L720, MS-XP+SP2) und meinem PC (MSXP+SP2) habe ich über einen Router (LAN, Belkin), ein Heimnetzwerk eingerichtet. Ein Benutzerkennwort ist jeweils eingegeben.Beide Geräte arbeiten einwandfrei im Internet, aber im Netzwerk nur einseitig, d.h. mein Notebook kann sich nur als Gast beim PC anmelden und arbeiten, nicht aber der PC beim Notebook.
    Dieselbe Einseitigkeit tritt auf mit einem Cross-Over-Kabel und mit Bluetooth. Zwei Spezialisten von einem Notdienst sind bisher an der Lösung gescheitert.
    Mit Hilfe eines weiteren Notebooks wurde aber einwandfrei festgestellt, dass es an meinem Notebook liegt.
    Im Forum konnte ich dazu nichts finden, wer kann mir einen Tipp geben an welchem Knopf noch gedreht werden muss?
    mfg
    Heribert

2. Dummi35

Dummi35 Byte

Lösung des Problems:

Nach langer Suche wurde des Rätsels Lösung gefunden:
    Auf der Seite, die Firewall aktiviert und deaktiviert gibt es noch eine Anmerkung „keine Ausnahme zulassen“. Hier war ein Häkchen – das durfte nicht sein!!! Es wurde immer und immer übersehen!

Dummi 35

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page