1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk unter Windows ME langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by oehli5, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oehli5

oehli5 ROM

Habe mit einem Crossover-Kabel eine Heimnetzwerk-Verbindung zwischen Tower und Laptop geschaffen. Die Verbindung zwischen beiden Rechnern wird anstandslos aufgebaut, allerdings ist die Übertragungsrate beim Austausch von Dateien extrem langsam. Für das Übertragen einer Datei mit ca. 45 MB benötige ich rund 2,5 Stunden. Als Protokoll habe ich TCP/IP mit festen IP-Adressen eingerichtet:192.168.0.1 und 192.168.0.2, die Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert. Die Treiber für den Chipsatz habe ich auch bereits aktualisiert (4 in 1 von VIA),
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

2. opan

opan ROM

hi!

habe das fast identische Problem (2x Win ME via corssoverpatch & tcp/ip mit denselben IPs wie du sie verwendest, verbunden etc.): Unterschied bei mir: das Notebook kann zügig auf den PC zugriefen. In umgekehrter Richtung lahmt er unendlich.

Hoffentlich findet sich noch ein patenter Ratgeber...

Mit besten Grüßen!

Oliver
    [Diese Nachricht wurde von opan am 25.04.2003 | 12:50 geändert.]

3. oehli5

oehli5 ROM

Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Kabel ist neu und pfleglich von mir behandelt worden. Habe es ausserdem schonmal zwischen zwei anderen Rechnern ausprobiert, es klappte.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das ist sehr langsam. Zu langsam. Ist das Kabel korrekt? Evtl ein kleiner Bruch und über die Fehlerkorrektur des Protokolls dauert es so ewig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page