1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk verlassen - nicht möglich

Discussion in 'Windows 7' started by vielfresser, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vielfresser

vielfresser Kbyte

hallo,

trotz meiner andauernden google-suche, finde ich einfach keine lösung um mein Heimnetzwerk zu deaktivieren/löschen.
    Die Dienste Heimnetzgruppen-Anbieter und Heimnetzgruppen-Listner habe ich bereits Deaktiviert - jedoch kann ich immer noch nicht aus dem Heimnetzwerk austreten.

Bild im Anhang ist die Fehlermeldung

Danke für euere hilfe - schon im vorraus

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Beide Dienste reaktivieren, Abhängigkeiten beachten, und die Problembehandlung für Heimnetzgruppen starten.

Last edited: May 21, 2010
  3. vielfresser

vielfresser Kbyte

welche abhängigkeiten genau beachten?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die zu den Diensten gehören

5. vielfresser

vielfresser Kbyte

es heisst, wenn der dienst beendet wird, kann die heimnetzgruppe nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden.
    wie soll es weiter gehen?

6. vielfresser

vielfresser Kbyte

ich wollte noch hinzufügen, dass am zweitsystem Win7 Ultimate 32bit installiert. Dort funktioniert alles Problemlos. Hat es vielleicht etwas mit der 64-bit umgebung zu tun?

Nach weiterem googlen bin ich auf das hier gestoßen:

Wenn ich auch Heimnetzwerkgruppe verlassen drücke kommt die Meldung: "Ihre Computer konnte nicht aus der Heimnetzgruppe entfernt werden."
    und wenn ich auf das Feld "Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken" drücke passiert überhaupt nichts.

Fehlermeldung ist bei mir bei beidem die gleiche!

Danach hat der User noch etwas editiert:
    EDIT: habs heraus gefunden:
    Diesen Ordner löschen/umbenennen und neu starten. Soll auch bei so einigen anderen Probleme rund um Homegroup helfen
    C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\ Roaming\PeerNetworking

Leider gibt es bei mir keinen Ordner mit der bezeichnung " PeerNetworking", das wundert mich.
    Nach Roaming ist ein weiterer unterordner mit Microsoft und dort wieder ein unterordner mit allerhand anderem.

währe echt froh wenn ihr mir helfen könntet

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht sollten wir erfahren, was DU auf deinem Rechner für Freigaben hast ...Systemsteuerung/Verwaltung/Computervervaltung/Freigaben... Alle Freigaben beenden und nochmal versuchen, sich aus der Heimnetzgruppe zu verdrücken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page