1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

heimnetzwerk von xp nach win7

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hans41, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans41

hans41 ROM

Mein Heimnetzwerk ( soll es werden ) ist ein win7, Speedport LAN, HP-Drucker und der XP. Der Zugriff auf alle Geräte von win7 ist in Ordnung. Nur wie wird der Zugriff vom XP auf den win 7 bewerkstelligt. Bitte bringt
    mir das so rüber, dass auch ein alter Mann wie ich es bin, verstehen kann.
    Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

XP kann nicht in das Heimnetzwerk von Windows 7 eingebunden werden. Das geht nur mit Windows 7.

Um zwischen Windows 7 und Windows XP zu korrespondieren, muss bei Windows 7 das Arbeitsplatz-Netzwerk ausgewählt werden.

3. Boedie

Boedie Kbyte

Hast du den WinXP in der gleichen Arbeitsgruppe wie den Win7 PC?

Die Freigabe kannst du im Explorer unter "Extras". Klick auf "Ordneroptionen". Im Reiter "Ansicht" ein Häckchen bei "Freigabeassistent verwenden" setzen. Danach gibst du die von dir vorgesehenen Ordner frei für "Heimnetzgruppe" und "Jeder"

Ist aber etwas Arbeit.

greetz
    Boedie

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Nein man braucht keine Heimnetzruppe nur eine gleiche Arbeitsgruppe. Bei Win XP steht da als default mal WORKGROUP oder ARBEITSGRUPPE drin. Muss aber bei allen Systemen im LAN identisch sein.
    Sonst unter Win7 Arbeitsplatznetzwerk wählen und für alle freigeben.
    Außerdem muss man etwas warten bis die Daten im Browser angezeigt werden. Habe bei mir auch einen Nachmittag gebraucht bis es lief.
    Freigaben auch nicht unter win7 unter Eigenschaften der Ordner machen, sondern in Systemsteurung unter Netzwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page