1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk zu langsam !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sycare, Dec 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sycare

sycare Byte

Hallo liebe Community ,

Ich habe mir zuhause ein kleines Heimnetzwerk per Win7 HP eingerichtet.
    In diesem Netzwerk laufen 4 Pc´s , 1 Notebook und 3 Computer alle mit Win 7 HP.
    Das Notebook ist per Wlan mit 4 Balken im Netz und der 1 Computer mit DLAN die anderen beiden direkt an der FritzBox.
    Ich habe eine AVM FritzBox 3270 , 6k DSL und ein Switch.
    Alle Pc´s haben 10 / 100 Mbit
    Der Switch auch 10 / 100 Mbit
    DLAN hat 85 Mbit

Jetzt ist es so wenn ich Datein wie z.b. Videos Datein mit größeren Volumen auf meinem Pc von einem anderen drauf ziehen will ist die übertragungsrate = 512 Kb - 581 kb . Das ist mir einfach zu langsam.
    Ich habe jetzt schon den Switch zwischen die Pcs gespannt in der Hoffnung das die Pc´s nur über dem Switch Kommunizieren nur das klappt auch nicht. Ich denke das Die Daten übertragung immernoch über die FritzBox gehen die extreme langsam ist. Nur meine Frage wäre jetzt was kann ich ändern , gebt mir einfach Tipps oder ähnliches.

MfG sycare

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ sycare
    Diesen Thread mache ich zu, da er zum einem den Angaben in diesem Thread widersprechen: http://www.pcwelt.de/forum/netzwerktechnik/477878-internet-extrem-langsam-f-llt.html und zum anderen vermutlich unmittelbar zusammen hängt.

Es bringt keinen Vorteil mehrere Threads zu betreiben wenn nicht zumindest eine oder mehrere andere Fehlerquellen, die Ursachen begründen, zunächst gelöst sind!
    Speziell meine ich: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/477902-pc-verlangsamt-oftes-neuaufsetzen.html , wenn der eine Rechner spinnt wirkt sich das allgemein aus - gerade auch das Verhalten beim kopieren von Dateien.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page