1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tara000, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tara000

Tara000 Byte

Hallo,

ich habe mir gestern einen PC gekauft und mein bruder hat, damit ich auch ins internet kann ein heimnetzwerk errichtet. So... das heimnetzwerk funktioniert... ich habe den PC meines bruder und seiner meinen gefunden... alles paletti soweit... nur ich komme nicht ins internet... der öffnet keine seite... weiß jemand woran das liegen kann? also als onlne wird es mir angezigt.

Lieben Gruß
    Jule

2. emesis

emesis Kbyte

Hi!

Bitte gib noch ein paar Angaben:
    Wie sind beide Rechner miteinander und mit dem Internet verbunden?
    Direkt oder über einen Router?

3. Tara000

Tara000 Byte

also die pc´s sind über ein netzwerkkabel miteinander verbunden und der eine ist halt mit modem mit dem internet verbunden

4. emesis

emesis Kbyte

5. Tara000

Tara000 Byte

das hat er meines wissen nach gemacht... ich bin ja mit meinem pc auch "online" zumindest zeigt der pc das so an.... aber es öffnet sich keine seite

6. emesis

emesis Kbyte

so wie ich das sehe heißt "online" die verbindung zum anderen rechner besteht, aber das heißt nicht, dass eine verbindung zum inet besteht.
    ist denn der andere rechner mit dem internet verbunden?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo genau zeigt er das an?

Welche Betriebssysteme sind hier im Einsatz?

Was für eine Art Modem? DSL oder analog (56k)?

8. Tara000

Tara000 Byte

also

@TheD0CT0R
    -Anzeigen tut er das bei Netzwerkverbindungen oder Netzwerkumgebung bin ich jetzt nicht sicher...

-Betriebssysteme sind bei ihm Windows XP Home und bei mit Professional

-Verbindung is DSL 6000

@emesis
    -Ja der andere Rechner is mit dem Internet verbunden

-Er zeigt bei mir (genauso wie bei meinem bruder) an das die internetverbindung besteht und da steht danna uch trennen (also könnte ich auch machen wenn er mir das nich verboten hätte :rolleyes: :muhaha: )

ja und wenn cih irgendwie den Internet Explorer starten will dann findet der halt keine seite

MfG Tara
    Danke schonmal
    :danke:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum habt ihr keinen Router?

Ist der IE so eingestellt dass er über LAN online geht?

Gib mal die ipconfig-Daten von deinem Rechner durch.

Ein Ping-Versuch könnte auch Licht ins Dunkel bringen.

10. Tara000

Tara000 Byte

Hey.... ich hab das Problem mit einem älteren Forumeintrag gelöst... war das gleiche problem... THX aber nochmal

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für den Fall dass demnächst jemand das gleiche Problem hat, kannst du kurz einen Link zu dem alten Thema / Beitrag angeben?

12. Tara000

Tara000 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page