1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

heimnnetz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Master Persik, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mal ne frage:
    ich hab ein netzwerk, einen server und einen andern pc
    der große(server) gibt dateien frei, die der kleine(der andere pc) nicht nutzen kann, da er sie nicht anzeigt.
    ABER:der kleine gibt dateien frei und der große kann sie nutzen.
    wie kann ich das Problem beheben?:confused: :confused: :confused:

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> wie kann ich das Problem beheben?

Zunächst sinnvolle Einzelheiten der beiden Rechner nennen (Betriebssystem, Desktopfirewalls, Fehlermeldungen).

3. asoo, ja
    also betriebssystem: beides XP, SP2
    die firewalls: nun ja die normale xpfirewall, aktiv schätz ich
    und fehlermeldungen kommen ja keine, da nur die freigegebenen ordner nicht angezeigt werden, obwohl eine verbindung ja besteht

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> beides XP, SP2

Dir ist bekannt, es gibt 2 Sorten XP *urghh*
    Und bei Netzwerkfragen meist schon der springende Punkt...
    Jedenfalls weiss ich jetzt, daß kein Server 2003 bzw. eine Server-Variante 2000 im Spiel ist.

> fehlermeldungen kommen ja keine, ...

Ich dachte an solche der Ereignisanzeige..., die kommen nicht, die muss man nachlesen. Gehofft hatte ich allerdings, daß Du auf meine Sig. klickst und das Kapitel "Log-Auswertung" findest und so etwas Genaueres zusammentragen kannst...
    :D

5. beides home edition
    puh, eh ich das durch hab... :bahnhof:
    dachte es wäre einfacher, da es vorher schon mal geklapt hat, aber ich den "großen" abstecken und wieder anstecken musste, bisher hat ja alles geklappt, aber jetzt brauch ich halt die Ordnerfreigabe:nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page