1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heißt das Link oder URL?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by TV-Gucker123, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, liebe PC-Welt-User,

ich weiß jetzt nicht ob das jetzt richtig ist, dass ich dieses Thema bei Sonstige Online-Themen starte, aber ich wusste nicht wohin damit.

Also....Meine Freunde sagen mir immer ,,Ich schick dir ein Link davon!"
    Aber soweit ich weiß ist ein Link ein ,,anklickbares" Bild oder ein ,,anklickbares" Wort/Text. Meine Freunde schicken aber immer eine URL (z.B. pcwelt.de/forum) und da drauf kann ich nicht klicken, ich muss das kopieren und in den Browser einfügen...

Ist das trotzdem ein ,,Link" oder ist das so wie ich das denke eine URL?

Freue mich auf eure Antworten xD
    Gruß.

Last edited: May 22, 2009
  2. Ich wusste das ihr dieses Thema schwachsinnig findet :(
    Aber ist das jetzt eine URL oder ein Link...???
    Oder ist URL & Link das selbe?

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Habt Erbarmen mit dem TO....
    Eine Verknüpfung,Verweis(link) zu einem Objekt (Dokument/Bild/ URL) kann man anklicken.
    Wenn es im Hypertextformat vorliegt, ist es ein Hyperlink.
    (Hyper)Link >
    URL > http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator
    Was du jetzt siehst, ist die Verknüpfung(Hyperlink) zu einer bzw. 2 URL.
    in Hellblau ist der sog. "Linktext".
    Hoffentlich werde ich nicht jetzt auch in die Tonne "verlinkt" :ironie:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So doof ist die Frage gar nicht mal.
    Eine URL ist eine Quellenadresse. Das was du in die Adressezeile deines Browser eingibst, um auf eine Internetpräsentation zu kommen. Diese ist genormt voran kommt meistens das Protokoll).
    Bsp:
    http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2011090

Ein Link ist einfach nur eine Verknüpfung auf eine Seite/Dokument lokal oder irgendwo in den weiten des Internets.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Manchmal ist nicht absehbar, dass ein Thread sich zu etwas Brauchbarem entwickelt.

=> verschoben nach Sonstige Online-Themen

(zur Rettung der konstruktiven Beiträge)

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Warum wurde meine Antwort gelöscht ?

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich hatte es Dir per PN erklärt.

Der Thread lag bereits auf der Trollwiese. Beiträge, die sich auf die Frage des TO beziehen, wurden von mir hierher verschoben. Es finden sich hier also Antworten auf die Ausgangsfrage des TO, keine Diskussionsbeiträge, die ausschließlich die Verschiebung auf die Wiese thematisieren.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Bevor ich pussycats Link nutze:
    Crow hat den Begriff Adresse gut erklärt. Man könnte allerdings noch fragen, ob die Adresse am Slash oder Fragezeichen endet.
    Also ist der Link (Verweis) kein Hyperlink (anklickbarer Verweis). Das hängt aber von dem Programm ab, das den Link anzeigt. Mein E-Mail-Programm Thunderbird macht automatisch aus einem Link einen Hyperlink. Und auch hier im Forum brauche ich nur www.pcwelt.de schreiben und es läuft blau an.

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das war für mich nicht ersichtlich, zumal ich einige Tage das Forum nicht verfolgt habe.

Deshalb möchte ich mich in aller Form Entschuldigen;
    meine (wenn auch zurecht) gelöschte Kritik war nicht angemessen.

11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Für den TO dürfte imho das schwerer verständlich sein, als die einfacher gehaltenen vorgenannten Erklärungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page