1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Helft einem armen Vater. Leidiges Thema Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by renft, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. renft

renft ROM

Mein Sohn (14) hat sich letztes Jahr einen PC zugelegt. Jetzt merkt er, dass er zum Spielen nicht mehr ausreicht und möchte ihn mit meiner(!) Hilfe aufrüsten. Als erstes soll eine neue GraKa rein(max. 200,-€), da es der alte Chip "nicht mehr bringt" - aber welche?

Der PC hat folgende Daten:

AMD Athlon XP 2800+ Socket A/462 auf ASRock K7S41GX, 400W Netzteil, 512 MB RAM Speicher.

Bitte helft mir.
    Uwe

:bahnhof:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Über welchen preislichen Rahmen sprechen wir?

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

200 EUR :)

@renft:

in dem Preisrahmen bewegen sich als einzige Kandidaten eigentlich nur die ATI X800 GTO und die Geforce 6600 GT. Würde zur zweiteren tendieren und darauf achten, eine AGP-Version zu kaufen. Am besten mit 256 MB Grafikspeicher. Mit einer PCI-Express Version kannst Du nichts anfangen.

Grüße

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Geforce 6600GT (ca.150€),X800GT (ca.180€) und X800GTO (ca.200€). Die 6600GT ist etwas langsamer als die X800GT,die GTO deutlich schneller.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6. jope

jope Kbyte

würd dir die X800GTO empfehlen

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Die ATI Karten hier sind gut.

Würde allerdings eine Version der 6800er von Mad-Moxx empfehlen.

Entweder diese heir mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 16Pipes Burstfire für 199€
    oder
    mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 12Pipes Burstfire für 165€

Die Karten sind wohl das schnellste was man bekommt für kleines Geld und AGP.

8. FlipFlop2005

die GS ist min genauso schnell, und günstiger

9. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Die GS ist allerdings als AGP durchweg teurer als 200€....schneller wäre Sei schon.

10. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die GS ist gut. Schneller als die X800GTO. Die AGP-Version ist aber ca. 30€ teurer und vor allem viel langsamer als die PCIe-Version (PCIe: Chip 425Mhz,von XFX 485Mhz;AGP:Chip 350Mhz).

11. FlipFlop2005

aber damit immer noch schneller als de GTO

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Klar ist sie schneller. Ich würde ja die normale 6800 (die ich selber habe) empfehlen. Allerdings bekommt man die praktisch nirgends mehr.

13. FlipFlop2005

jakann ich bestätigen, hat ein bekannter von mir auch erzählt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page