1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Helft mir bitte bei der Entscheidung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bolzer, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

Hallo,

ich hab zwei systeme zur auswahl!!!
    ich möchte das system hauptsächlich zum spielen nutzten bzw. auch zum surfen!!!

was denkt ihr welches von den beiden systemen ist das bessere
    bzw. für welches würdet ihr euch entscheiden und oder kleinigkeiten noch verbessern lassen.

eBay: AMD X2 4800+ So. AM2 /X1900XTX/ASUS Board/2GB DDR2-667 (Artikel 180005190591 endet 17.07.06 20:15:00 MESZ)

oder

eBay: Pentium D 950/X1900XTX 512MB/ASUS Board/2GB/250GB SATA2 (Artikel 180001472404 endet 25.07.06 10:47:00 MESZ)

was denkt ihr welches hat das bessere board usw.

danke gruß domi

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das obere, aber viel zu teuer, und auch nur DDR 677iger Speicher verbaut.

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Würd nicht bei ebay kaufen

sag ma wieviel du audgeben kannst und dann dann stellen wir dir hier was gutes zusammen!!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. bolzer

bolzer Byte

Ja mein problem ist das ich noch nie einen computer zusammengebaut hab auserdem zahle ich ja fast 150 euro nur port oder wisst ihr wo man den genau so zusammen stellen kann wie man will

was für ein motherboard würdet ihr eigentlich zum zocken empfehlen

ja und ausgeben möchte ich maximal 1400

6. FlipFlop2005

7. bolzer

bolzer Byte

ok das wäre echt super am besten wenn du mir eine händler sagen könntest der ihn mir dann auch so zusammenbaut

8. FlipFlop2005

9. Boss im Block

10. bolzer

bolzer Byte

und was ist mit einem lüfter für den cpu

11. Boss im Block

Ist das Boxed-Modell mit Kühler.

12. FlipFlop2005

wenn du keinen Box willst, dann nimm den Zalman 9500 Am2

ansonsten ist die Konfig super

13. bolzer

bolzer Byte

hallo zusammen,
    ich finde das cool das ihr mir so ein system zusammengebaut habt, aber ich hätte noch kurz ein paar fragen.

1. warum muss es so ein teures netzteil sein (keine kritik sonder nur eine frage weil ich mich nicht so auskenne)

2. hat es einen vorteil wenn der cpu in einer box ist

3. übrigens ich würde dann gerne die hisx1900xtx iceq3 nehmen da diese ein besser lüfter hat

und wäre es dann auch möglich mit dieser oben gennanten karte so bis in einem jahr eine zweite einzubauen???? ich glaube crossfire nennt es sich dann oder sli ach keine ahnung bzw. lässt das das board zu

p.s. ist der dann auch voll aufs zocken ausgelegt oder?

wie würdet ihr die leistung auf einer scala von 1-100 sehen

14. Fere

Fere Kbyte

Ein teures Netzteil ist stabiler und hat einen höheren Wirkungsgrad, was deinem Verbrauch zu Gute kommt. Es hält die angegeben Spannung auch unter Last besser als ein billiges, das beim Spielen scohn mal von 12 auf 10 Volt absacken kann. Dadurch läuft dein System beim spielen nicht stabil.
    Der einzige Vorteil der Box-CPU ist, dass sie schon einen Kühler dabei hat, der die CPU einigermaßen kühlen kann. Aber die meisten sind halt sehr laut.
    Bei ATI-Chips heißt der Verbund Crossfire, wie du richtig gesagt hast. Das Problem ist, dass Crossfire teurer ist, und deine 1900XTX hält schon ne Weile durch. Wenns nicht mehr reicht, gibts bis dahin sicher schon wieder bessere

Fere

15. Boss im Block

1.Bei hardwareversand.de ist nur ein Modell dieser CPU mit Boxed-Kühler lieferbar. Wenn er dir zu laut ist kannst du immer noch auf den oben genannten Zalman umrüsten.

2.Es ist noch kein Crossfire-Mainboard für AM2 verfügbar.

3.Die X1900XTX ist nur minimal schneller als die XT. Der mehrpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page